Mein FILMSTARTS
Antonio Banderas und Alec Baldwin gehen für "Lamborghini - The Legend" auf die Straße
Von Manuel Berger — 12.05.2017 um 20:00
facebook Tweet G+Google

Hugh Jackman wird Enzo Ferrari im gleichnamigen Biopic von Michael Mann spielen und Alec Baldwin macht ihm in derselben Rolle in „Lamborghini – The Legend“ Konkurrenz. Antonio Banderas übernimmt als Ferruccio Lamborghini die Hauptrolle.

20th Century Fox/Universal Pictures
Gleich zwei Motosportikonen bekommen demnächst ihren eigenen Kinofilm: Enzo Ferrari und Ferruccio Lamborghini. Erst im März 2017 wurde bestätigt, dass Hugh Jackman ersteren in Michael Manns „Enzo Ferrari“ verkörpern soll. Nun kamen auch bei „Lamborghini – The Legend“ zwei namhafte Darsteller an Bord. Antonio Banderas wird in die Titelrolle schlüpfen, Alec Baldwin begibt sich in Konkurrenzsituation mit Hugh Jackman und unterschrieb für den Part als Lamborghinis Rivale Ferrari, wie Variety berichtet.

Als Regisseur betreut Michael Radford („Der Kaufmann von Venedig“) das Projekt. „L.A. Crash“-Drehbuchautor Bobby Moresco adaptiert für den Film den Roman „Ferruccio Lamborghini. La storia ufficiale“ von Lamborghinis Sohn Tonino. „Mein Buch ist der einzige Text, der angemessen respektvoll mit dem Leben meines Vaters umgeht. Ich glaube wirklich, dass der Film es schaffen wird, die großartige Menschlichkeit meines Vaters in Bilder und Worte zu fassen“, meint Tonino. Gedreht werden soll in Italien. Im Rahmen des Mitte Mai stattfindenden Filmfestivals in Cannes soll für „Lamborghini – The Legend“ ein Käufer gefunden werden.

Ferruccio Lamborghini begann seine Karriere mit der Herstellung von Traktoren und wechselte später zu Heizungen und Hubschraubern, ehe er mit seiner Sportwagen-Firma das schuf, für was er heute bekannt ist. Nachdem er sein Automobil-Unternehmen 1972 verkaufen musste, widmete er sich der Winzerei. 1993 verstarb er an den Folgen eine Herzinfarkts.

Alec Baldwin ist demnächst im Gourmet-Roadmovie „Paris kann warten“ zu sehen.



facebook Tweet G+Google
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
  • WhiteNightFalcon

    Wenn da mal nicht ne gewisse Lobby noch schimpft, dass ein Spanier, ein Ami und ein Aussi jeweils ne italienische Ikone spielen. ??

  • greek freak

    Zu der Gründung von Lamborghini,gibt´s eine witzige Geschichte.Ferrugio Lamborghini war ein erfolgreicher Industrieller,(er besass eine Traktoren und eine Heizung Fabrik) mit einem Faible für Sportautos und Stierkampf.Er hatte sich bei Ferrari einen 250GT bestellt und bei der Testfahrt in Maranello gefiel ihm der Flitzer mal überhaupt nicht.Er nörgelte rum,das Getriebe sei schlecht,die Lenkung reagiert langsam yada yada... Enzo Ferrari bekam das mit und sagte zu Lamborghini sowas wie:"Ich erzähl dir nicht wie man Traktoren baut,also erzähl du mir nicht wie man Rennautos baut.Wenn dir der Wagen nicht gefällt baut dir einen eigenen Rennwagen,du Stronzo!" Daraufhin erwiderte Lamboghini:"Weisste was Enzo,das werde ich!" und er gründete daraufhin seine Rennwagen-Schmiede.
    Die 2 konnten sich zeitlebens nicht ausstehen,führten einen erbitternten Konkurrenzkampf auf der Rennstrecke und stänkernden gerne über die Autos des jeweils anderen rum.

  • niman7

    Rassismus pur! Nicht Italiener spielen Italiener!

Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
<strong>Fack ju Göhte 3</strong> Trailer DF
Fack ju Göhte 3 Trailer DF
36 658 Wiedergaben
<strong>X-Men: New Mutants</strong> Trailer DF
X-Men: New Mutants Trailer DF
9 028 Wiedergaben
<strong>Star Wars 8: Die letzten Jedi</strong> Trailer DF
Star Wars 8: Die letzten Jedi Trailer DF
29 885 Wiedergaben
<strong>Saw 8: Jigsaw</strong> Trailer DF
Saw 8: Jigsaw Trailer DF
27 478 Wiedergaben
<strong>Thor 3: Tag der Entscheidung</strong> Trailer DF
Thor 3: Tag der Entscheidung Trailer DF
37 965 Wiedergaben
<strong>Schneemann</strong> Trailer DF
Schneemann Trailer DF
9 403 Wiedergaben
Alle Top-Trailer
Kino-Nachrichten In Produktion
"Bigger": Mr. Universe spielt jungen Arnold Schwarzenegger im Bodybuilding-Biopic
NEWS - In Produktion
Dienstag, 17. Oktober 2017
"Bigger": Mr. Universe spielt jungen Arnold Schwarzenegger im Bodybuilding-Biopic
"The One And Only Ivan": Angelina Jolie übernimmt Sprechrolle in Kinderbuch-Adaption von Disney
NEWS - In Produktion
Dienstag, 17. Oktober 2017
"The One And Only Ivan": Angelina Jolie übernimmt Sprechrolle in Kinderbuch-Adaption von Disney
Alle Kino-Nachrichten In Produktion
Die meisterwarteten Filme
Weitere kommende Top-Filme
Back to Top