Mein Konto
    Antonio Banderas und Alec Baldwin gehen für "Lamborghini - The Legend" auf die Straße

    Hugh Jackman wird Enzo Ferrari im gleichnamigen Biopic von Michael Mann spielen und Alec Baldwin macht ihm in derselben Rolle in „Lamborghini – The Legend“ Konkurrenz. Antonio Banderas übernimmt als Ferruccio Lamborghini die Hauptrolle.

    20th Century Fox/Universal Pictures

    Gleich zwei Motosportikonen bekommen demnächst ihren eigenen Kinofilm: Enzo Ferrari und Ferruccio Lamborghini. Erst im März 2017 wurde bestätigt, dass Hugh Jackman ersteren in Michael Manns „Enzo Ferrari“ verkörpern soll. Nun kamen auch bei „Lamborghini – The Legend“ zwei namhafte Darsteller an Bord. Antonio Banderas wird in die Titelrolle schlüpfen, Alec Baldwin begibt sich in Konkurrenzsituation mit Hugh Jackman und unterschrieb für den Part als Lamborghinis Rivale Ferrari, wie Variety berichtet.

    Als Regisseur betreut Michael Radford („Der Kaufmann von Venedig“) das Projekt. „L.A. Crash“-Drehbuchautor Bobby Moresco adaptiert für den Film den Roman „Ferruccio Lamborghini. La storia ufficiale“ von Lamborghinis Sohn Tonino. „Mein Buch ist der einzige Text, der angemessen respektvoll mit dem Leben meines Vaters umgeht. Ich glaube wirklich, dass der Film es schaffen wird, die großartige Menschlichkeit meines Vaters in Bilder und Worte zu fassen“, meint Tonino. Gedreht werden soll in Italien. Im Rahmen des Mitte Mai stattfindenden Filmfestivals in Cannes soll für „Lamborghini – The Legend“ ein Käufer gefunden werden.

    Ferruccio Lamborghini begann seine Karriere mit der Herstellung von Traktoren und wechselte später zu Heizungen und Hubschraubern, ehe er mit seiner Sportwagen-Firma das schuf, für was er heute bekannt ist. Nachdem er sein Automobil-Unternehmen 1972 verkaufen musste, widmete er sich der Winzerei. 1993 verstarb er an den Folgen eine Herzinfarkts.

    Alec Baldwin ist demnächst im Gourmet-Roadmovie „Paris kann warten“ zu sehen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top