Mein Konto
    "Yellowstone": Kevin Costner spielt Hauptrolle in Westernserie von "Sicario"-Drehbuchautor Taylor Sheridan

    Kevin Costner kehrt auf die heimischen Mattscheiben zurück. In „Yellowstone“ wird er die Hauptrolle spielen, das Drehbuch stammt vom oscarnominierten Autoren Taylor Sheridan.

    julian Torres / 3DTK INC

    Wer einen Western besetzen will, trifft mit Kevin Costner eine gute Wahl, schließlich kennt sich der Schauspielveteran dank Filmen wie „Der mit dem Wolf tanzt“ oder „Open Range - Weites Land“ sehr gut im Genre aus. Wie die Kollegen von Deadline nun erfahren haben, wird Costner schon bald wieder im Westen der USA vor der Kamera stehen – aber dieses Mal fürs Fernsehen. In der Serie „Yellowstone“ übernimmt er die Hauptrolle.

    Costner wird dafür in die Rolle von John Dutton schlüpfen, der die größte Ranch in den Vereinigten Staaten sein Eigen nennt. Doch das Gebiet grenzt an Orte, deren Bewohner Dutton beständig Druck machen. Dazu gehören ein Indianer-Reservat und der erste Nationalpark der USA.

    „Yellowstone“ wird vom oscarnominierten Drehbuchautoren Taylor Sheridan (für „Hell Or High Water“) geschrieben, der zudem als Ausführender Produzent das Projekt betreut. John Linson und Art Linson werden ebenfalls in der gleichen Funktion tätig sein. Bei der Serie handelt es sich um die erste fiktionale Dramaserie, die beim neuen Sender Paramount Network an den Start gehen soll. Zehn Episoden sollen ab Herbst 2017 produziert werden, die dann im Sommer 2018 ausgestrahlt werden sollen.

    Ob und wann „Yellowstone“ auch in Deutschland zu sehen sein wird, steht zu diesem Zeitpunkt noch in den Sternen. Fans von Kevin Costner können sich derweil einen seiner früheren Westerns ansehen, wie zum Beispiel „Open Range“.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top