Mein Konto
    "Star Trek: Discovery": Unendliche Weiten und mürrische Klingonen im ersten Trailer zur neuen "Star Trek"-Serie

    Mit „Star Trek: Discovery“ kehrt das kultige Sci-Fi-Franchise zwölf Jahre nach dem Ende der TV-Serie „Enterprise“ auf die heimischen Bildschirme zurück. Der erste vielversprechende Trailer entführt uns nun in die Tiefen des unerforschten Weltalls.

    Zehn Jahre, bevor Kirk, Spock und Co. mit der USS Enterprise zu ihrer Fünf-Jahres-Mission aufbrechen, macht sich die Crew der USS Discovery auf, um die unendlichen Weiten des Weltraums zu erforschen. Unter dem Kommando von Captain Philippa Georgiou (Michelle Yeoh) bekommt es so unter anderem der Erste Offizier Michael Burnham („The Walking Dead“-Star Sonequa Martin-Green) mit finsteren Bedrohungen wie den kriegerischen Klingonen und anderen außerirdischen Spezies zu tun...

    Kurz nach dem 50-jährigen Jubiläum geht es mit „Star Trek: Discovery“ zu den Serienwurzeln zurück. Die nunmehr sechste „Star Trek“-Serie vereint dabei hinter den Kulissen so einige Franchise-Veteranen. „Hannibal“-Schöpfer Bryan Fuller, der die Serie mitentwickelte, wegen seiner Verpflichtungen bei „American Gods“ aber schließlich abspringen musste, machte seine ersten Schritte als TV-Autor einst bei „Star Trek: Deep Space Nine“ und „Star Trek: Raumschiff Voyager“. Episodenschreiber Nicholas Meyer steckte als Regisseur und Autor von „Star Trek II: Der Zorn des Khan“ und „Star Trek VI: Das unentdeckte Land“ hinter zwei der beliebtesten Abenteuer der originalen Enterprise-Crew. Als Showrunner fungiert Alex Kurtzmann, Co-Autor der J.J.-Abrams-„Star Trek“-Filme. Mit diesen und der darin etablierten neuen Zeitlinie hat „Discovery“ jedoch nichts zu tun.

    Wie sich die Serie stattdessen in den Originalkanon einfügt, erfahren wir nach mehreren Verschiebungen nun ab Herbst 2017. Parallel zur US-Premiere beim neuen Streaming-Dienst CBS All Access bringt Netflix „Star Trek: Discovery“ dann nämlich auch schon nach Deutschland. CBS gab im Zuge der Trailer-Veröffentlichung außerdem bekannt, dass die Staffellänge von 13 auf 15 Episoden aufgestockt wurde. In den USA wird es im Anschluss zudem noch die begleitende Diskussionssendung „Talking Trek“ geben.

    CBS
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top