Mein Konto
    Wirklich tot: Beliebte "Guardians Of The Galaxy"-Figur kehrt nie mehr zurück

    Es ist an Regisseur und Drehbuchautor James Gunn, im „Guardians“-Universum über Leben und Tod zu entscheiden – und er hat gesprochen: Eine beliebte Figur, die Fans nach „Volume 2“ wiedersehen wollen, wird nicht zurückkehren.

    Disney

    Achtung, Spoiler zu „Guardians Of The Galaxy Vol. 2”!

    In der vielleicht rührendsten Szene in einem an rührenden Szenen reichen Film opfert sich der Ravager Yondu (Michael Rooker), um seinen Ziehsohn Peter Quill (Chris Pratt) zu retten. Er beweist, dass Vaterschaft nicht immer biologisch begründet sein muss, wird zu den Klängen von Cat Stevens‘ „Father and Son“ bestattet – und nicht mehr zurückkehren, solange James Gunn im Marvel Cinematic Universe etwas zu melden hat. Der Regisseur und Autor, dessen „Guardians Of The Galaxy Vol. 2“ weltweit bereits gut 642 Millionen Dollar einspielte, beerdigte in einer Live-Übertragung auf Facebook die Hoffnung derjenigen Fans, die sich eine Rückkehr Yondus abseits von Flashbacks wünschen (via Hollywood Reporter):

    „Yondu ist tot. Ich denke, es ist sehr wichtig, dass es in diesen Filmen um hohe Einsätze geht [dass es Risiken gibt]. Ich glaube nicht an die altmodische Art, Figuren zu töten, zurückkehren zu lassen und dann wieder zu töten und noch mal zurückzubringen, und ihre Tode somit nichts bedeuten.“ Gunn schloss nicht aus, dass es einen „Yondu“-Prequelfilm geben oder er in einer Rückblende auftauchen könnte. Der Regisseur werde sich während seiner Arbeit für Marvel aber dafür einsetzen, dass Yondus Tod in „Guardians 2“ endgültig bleibt. Rooker, der ein Foto von sich mit „Avengers: Infinity War“-Mütze teilte, legte damit also eine falsche Fährte. „Avengers 3“ kommt 2018 in die Kinos und spielt nach „Guardians Of The Galaxy 2“.

    James Gunn und Michael Rooker arbeiteten bei diversen Filmen zusammen, z. B. auch beim kommenden Horrorfilm „The Belko Experiment“, wo Rooker in ein blutiges Firmenexperiment involviert ist, zu dem Gunn das Drehbuch schrieb. „Guardians Of The Galaxy Vol. 3“, derzeit in Vorbereitung, hätte Gunn fast nicht übernommen – weil ihn die Aussicht, nicht mit Rooker zu drehen, traurig machte. „Aus der Perspektive eines Geschichtenerzählers war es die härteste Entscheidung, die ich je getroffen habe, Yondu sterben zu lassen“, so Gunn, der auch alternative „Guardians 2“-Enden schrieb, in denen der liebgewonnene Schurke überlebte.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top