Mein Konto
    All-Time-Kinocharts: "Die Schöne und das Biest" katapultiert "Iron Man 3" aus den Top Ten

    Seit dem 16. März 2017 läuft „Die Schöne und das Biest“ in den hiesigen Kinos. Nun hat es der Disneyfilm in die Top Ten der All-Time-Kinocharts geschafft.

    Disney

    Über 1,221 Milliarden Dollar gingen laut BoxOfficeMojo weltweit für „Die Schöne und das Biest“ über die Kinotheken. Der neue Schwung an verkauften Tickets über das vergangene Wochenende katapultiert die Disney-Realverfilmung nun in die Top Ten der All-Time-Kinocharts. Damit wird „Iron Man 3“ (1,214 Milliarden Dollar), der bisher den zehnten Platz innehatte, auf den elften verdrängt – wobei hinter ihm auf der Zwölf mit „Fast & Furious 8“ (1,212 Milliarden Dollar) auch schon der nächste potentielle Überholer wartet, der der erfinderischen Belle und dem gar nicht so bösen Biest natürlich ebenfalls auf den Fersen ist.

    Am 16. März 2017 gestartet, knackte Bill Condons Märchen mit Emma Watson und Dan Stevens in den Titelrollen bereits Mitte April die Milliarden-Grenze und zeigte schon früh, dass sich die Strategie von Disney, ihre alten Zeichentrick-Klassiker in einem Realgewand auf die Leinwand zu bringen, rentiert.

    Welche Filme noch zu den weltweit erfolgreichsten gehören, könnt ihr in der folgenden Galerie einsehen.

    Die 50 weltweit erfolgreichsten Filme

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top