Mein Konto
    "Top Gun 2": "Tron: Legacy"-Regisseur soll angeblich übernehmen

    Tom Cruise bestätigte gerade erst wieder, dass „Top Gun 2“ 2018 gedreht werden soll. Dafür braucht es noch einen Regisseur und scheinbar hat man mit „Tron: Legacy“-Regisseur Joseph Kosinski diesen gefunden.

    Paramount Pictures

    Nachdem Regisseur Tony Scott im Sommer 2012 verstarb, schien es erst, dass es mit „Top Gun 2“ nicht vorangehen wird. Doch mittlerweile treiben Produzent Jerry Bruckheimer und Superstar Tom Cruise das Projekt wieder voran. Wenn Anfang 2018 die Dreharbeiten beginnen sollen, könnte dann Joseph Kosinski als Nachfolger von Scott für die Inszenierung verantwortlich sein.

    Laut den Informationen von Variety ist der „Tron: Legacy“-Regisseur der Top-Kandidat für den Posten. Es sei zwar noch kein offizielles Angebot abgegeben worden, doch dies sei nur noch eine Frage der Zeit. Vor allem Cruise scheint sich für den Filmemacher auszusprechen. Laut den für gewöhnlich bestens informierten Kollegen von Variety habe dies nicht unbedingt etwas damit zu tun, dass der Superstar und der Regisseur bereits bei „Oblivion“ zusammen gearbeitet haben. Kosinski habe es vielmehr geschafft, mit seinen künstlerischen Visionen für das Sequel zu überzeugen und andere Regisseure auszustechen. Cruise traf sich nämlich laut Variety am Rande der Dreharbeiten zu „Mission: Impossible 6“ in London mit zahlreichen Regie-Kandidaten, um so sicherzustellen, dass „Top Gun 2“ zeitnah in Produktion gehen kann.

    Neben Cruise könnte für das Sequel zum Flieger-Hit „Top Gun“ auch Val Kilmer zurückkehren. Der bekräftigte zumindest sein Interesse daran. Im Mittelpunkt soll das neue Zeitalter für Kampfjetpiloten stehen. Denn da in der Moderne oft unbemannte Drohnen eingesetzt werden, scheinen sie überflüssig zu sein.

    Kosinski drehte zuletzt „Granite Mountain Hotshots“ ab. In dem auf wahren Begebenheiten basierenden Action-Drama mit u. a. Jennifer Connelly, Josh Brolin, Miles Teller, Taylor Kitsch und Jeff Bridges geht es um den Kampf gegen einen riesigen Wald- und Flurbrand, bei dem im Sommer 2013 19 Elite-Feuerwehrleute ihr Leben verloren. Kinostart ist am 8. März 2018. Cruise stand vor „Mission: Impossible 6“ (Kinostart: 16. August 2018) noch für den Drogen-Thriller „Barry Seal – Only In America“ (Kinostart: 7. September 2017) vor der Kamera. Zunächst ist er aber ab dem 8. Juni 2017 in „Die Mumie“ zu sehen. Mit dem Monsterfilm leitet Universal sein „Dark Universe“ ein, eine Reihe zusammenhängender Monsterfilme mit legendären Figuren wie dem Wolf Man, dem Unsichtbaren, Dr. Jekyll und Mr. Hyde oder auch Frankensteins Monster. Nachfolgend der Trailer zu „Die Mumie“:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top