Mein Konto
    "Detektiv Conan - Der purpurrote Liebesbrief": Neues Kinoabenteuer des Kultermittlers bricht Franchise-Rekord

    Der Anime-Dauerbrenner „Detektiv Conan“ erfreut sich noch immer größter Beliebtheit. In Japan ist kürzlich der mittlerweile 21. Spielfilmableger zur Serie in den Kinos gestartet. Wie seine Vorgänger bricht auch dieser wieder fleißig Rekorde.

    TMS Entertainment

    1994 als Manga-Reihe ins Leben gerufen, feiert vor allem die zwei Jahre später gestartete Anime-Adaption von „Detektiv Conan“ weltweit nach wie vor riesige Erfolge. Seit 1997 darf der im Körper eines Grundschülers gefangene Meisterdetektiv zudem auch regelmäßig in den japanischen Kinos ermitteln. Das Interesse an den jährlichen Leinwand-Abenteuern nimmt dabei auch nach all der Zeit noch stetig zu. Seit 2013 wurde so mit jedem weiteren „Detektiv Conan“-Film der Reihen-Einspielrekord in Japan aufs Neue gebrochen. Nun setzte auch der 21. Kinoeinsatz mit dem Titel „Detektiv Conan - Der purpurrote Liebesbrief“ eine neue Bestmarke.

    Für den jüngsten Film des Franchises gingen laut animenewsnetwork.com seit dem Kinostart am 15. April 2017 rund fünf Millionen Tickets über die japanischen Kino-Theken, was einem Einspiel von 6,35 Milliarden Yen (rund 51 Millionen Euro) entsprach. Zum Vergleich: Der 20. Film der Reihe, „Detektiv Conan - Der dunkelste Albtraum“ (erscheint hierzulande am 29. September 2017 auf DVD und Blu-ray), spielte ein Jahr zuvor 6,33 Milliarden Yen (50,8 Millionen Euro) ein, Film 19, „Detektiv Conan - Die Sonnenblumen des Infernos“, kam 2015 auf 4,48 Milliarden Yen (36 Millionen Euro). Der einschlagende Erfolg von „Der purpurrote Liebesbrief“ zeichnete sich bereits zu Beginn ab, legte der Film mit 1,29 Millionen Yen (10,3 Millionen Euro) Einspiel in den ersten Tagen doch bereits das beste Eröffnungswochenende der Reihe hin.

    In seinem 21. Leinwandfall rettet Conan seinen ehemaligen Rivalen Heiji und dessen Freundin Kazuha gerade noch rechtzeitig aus dem brennenden Sendergebäude von Nichiuri TV, auf das ein Bombenanschlag verübt wurde. Gemeinsam versuchen die Detektive herauszufinden, wer hinter dem Terrorakt steckt. Schon bald führt die Spur zu Momiki Ooka, die nicht nur eine Meisterin des Karuta-Kartenspiels ist, sondern auch behauptet, mit Heiji verlobt zu sein.

    Auch hierzulande können „Detektiv Conan“-Fans schon in den Genuss von „Der purpurrote Liebesbrief“ auf der großen Leinwand kommen. Der hiesige Verleih Kazé zeigt das Kinoabenteuer im Rahmen seiner Anime Nights 2017 als Vorpremiere im Original mit Untertiteln am morgigen 30. Mai deutschlandweit in zahlreichen Kinos der Ketten CinemaxX, Cineplex, CineStar, Kinopolis und UCI.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top