Mein FILMSTARTS
    "Detektiv Conan - Der purpurrote Liebesbrief": Neues Kinoabenteuer des Kultermittlers bricht Franchise-Rekord
    Von Markus Trutt — 29.05.2017 um 15:38
    facebook Tweet

    Der Anime-Dauerbrenner „Detektiv Conan“ erfreut sich noch immer größter Beliebtheit. In Japan ist kürzlich der mittlerweile 21. Spielfilmableger zur Serie in den Kinos gestartet. Wie seine Vorgänger bricht auch dieser wieder fleißig Rekorde.

    TMS Entertainment
    1994 als Manga-Reihe ins Leben gerufen, feiert vor allem die zwei Jahre später gestartete Anime-Adaption von „Detektiv Conan“ weltweit nach wie vor riesige Erfolge. Seit 1997 darf der im Körper eines Grundschülers gefangene Meisterdetektiv zudem auch regelmäßig in den japanischen Kinos ermitteln. Das Interesse an den jährlichen Leinwand-Abenteuern nimmt dabei auch nach all der Zeit noch stetig zu. Seit 2013 wurde so mit jedem weiteren „Detektiv Conan“-Film der Reihen-Einspielrekord in Japan aufs Neue gebrochen. Nun setzte auch der 21. Kinoeinsatz mit dem Titel „Detektiv Conan - Der purpurrote Liebesbrief“ eine neue Bestmarke.

    Für den jüngsten Film des Franchises gingen laut animenewsnetwork.com seit dem Kinostart am 15. April 2017 rund fünf Millionen Tickets über die japanischen Kino-Theken, was einem Einspiel von 6,35 Milliarden Yen (rund 51 Millionen Euro) entsprach. Zum Vergleich: Der 20. Film der Reihe, „Detektiv Conan - Der dunkelste Albtraum“ (erscheint hierzulande am 29. September 2017 auf DVD und Blu-ray), spielte ein Jahr zuvor 6,33 Milliarden Yen (50,8 Millionen Euro) ein, Film 19, „Detektiv Conan - Die Sonnenblumen des Infernos“, kam 2015 auf 4,48 Milliarden Yen (36 Millionen Euro). Der einschlagende Erfolg von „Der purpurrote Liebesbrief“ zeichnete sich bereits zu Beginn ab, legte der Film mit 1,29 Millionen Yen (10,3 Millionen Euro) Einspiel in den ersten Tagen doch bereits das beste Eröffnungswochenende der Reihe hin.

    In seinem 21. Leinwandfall rettet Conan seinen ehemaligen Rivalen Heiji und dessen Freundin Kazuha gerade noch rechtzeitig aus dem brennenden Sendergebäude von Nichiuri TV, auf das ein Bombenanschlag verübt wurde. Gemeinsam versuchen die Detektive herauszufinden, wer hinter dem Terrorakt steckt. Schon bald führt die Spur zu Momiki Ooka, die nicht nur eine Meisterin des Karuta-Kartenspiels ist, sondern auch behauptet, mit Heiji verlobt zu sein.

    Auch hierzulande können „Detektiv Conan“-Fans schon in den Genuss von „Der purpurrote Liebesbrief“ auf der großen Leinwand kommen. Der hiesige Verleih Kazé zeigt das Kinoabenteuer im Rahmen seiner Anime Nights 2017 als Vorpremiere im Original mit Untertiteln am morgigen 30. Mai deutschlandweit in zahlreichen Kinos der Ketten CinemaxX, Cineplex, CineStar, Kinopolis und UCI.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Darth Doom
      Ich bin ein Fan des Franchises, aber ich hab leider keine Zeit dafür. Mist!
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Prospect Trailer DF
    Gesponsert
    Leberkäsjunkie Trailer DF
    The Mummy Rebirth Trailer OV
    Hustlers Trailer OV
    The King's Man: The Beginning Teaser (2) OV
    Ich war noch niemals in New York Trailer DF
    Alle Top-Trailer
    Alle Kino-Nachrichten
    Batman, Thor, Supergirl: Der erste Trailer zu Kevin Smiths "Jay And Silent Bob Reboot" hat sie alle
    NEWS - Videos
    Donnerstag, 18. Juli 2019
    Batman, Thor, Supergirl: Der erste Trailer zu Kevin Smiths "Jay And Silent Bob Reboot" hat sie alle
    Harry Styles in "Arielle": Diese Stars wollt ihr lieber als Prinz Erik sehen!
    NEWS - Fotos
    Donnerstag, 18. Juli 2019
    Harry Styles in "Arielle": Diese Stars wollt ihr lieber als Prinz Erik sehen!
    Die neuesten Kino-Nachrichten
    Neustarts der Woche
    ab 18.07.2019
    Anna
    Anna
    Von Luc Besson
    Mit Sasha Luss, Helen Mirren, Luke Evans
    Trailer
    Child's Play
    Child's Play
    Von Lars Klevberg
    Mit Aubrey Plaza, Gabriel Bateman, Brian Tyree Henry
    Trailer
    Made In China
    Made In China
    Von Julien Abraham
    Mit Frédéric Chau, Medi Sadoun, Julie de Bona
    Trailer
    Ausgeflogen
    Ausgeflogen
    Von Lisa Azuelos
    Mit Sandrine Kiberlain, Thaïs Alessandrin, Victor Belmondo
    Trailer
    Messer im Herz
    Messer im Herz
    Von Yann Gonzalez
    Mit Vanessa Paradis, Kate Moran, Nicolas Maury
    Trailer
    Alpgeister
    Alpgeister
    Von Walter Steffen
    Trailer
    Filme veröffentlicht in der Woche
    Back to Top