Mein Konto
    "Die kleine Hexe": Im ersten Trailer zur Kinderbuchverfilmung will Karoline Herfurth auf den Blocksberg

    Die kleine Hexe (Karoline Herfurth) ist gerade mal 127 Jahre alt – und damit viel zu jung fürs große Hexenfest. Aber wie ihr im Teaser-Trailer sehr, lässt sie sich so einfach nicht abwimmeln…

    Otfried Preußlers beliebtes Kinderbuch „Die kleine Hexe“ erschien 1957. Gut sechzig Jahre später schwingt sich Karoline Herfurth („Fack Ju Göhte“, „SMS für Dich“) auf den Besen: Sie spielt eine Hexe, die mit 127 Jahren noch zu jung ist, um in der Walpurgisnacht auf dem Blocksberg zu feiern. Weil sie sich auf die Party schleicht und auffliegt, muss sie zur Strafe alle Zaubersprüche aus dem großen magischen Buch lernen – in nur einem Jahr! Darauf hat die kleine Hexe wenig Lust. Als auch noch die böse Hexe Rumpumpel (Suzanne von Borsody) für Stress sorgt, beginnt ein turbulentes Abenteuer…

    Die kleine Hexe“ und ihr sprechender Rabe Abraxas fliegen ab 1. Februar 2018 los. Der Cutter und Regisseur Michael „Mike“ Schaerer inszenierte die Realverfilmung des Buchklassikers.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top