Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Erster deutscher Trailer zu "Victoria & Abdul": Oscarpreisträgerin Judi Dench spielt Queen Victoria
    Von Annemarie Havran — 30.05.2017 um 21:19
    facebook Tweet

    Eine Paraderolle für Judi Dench: In „Victoria & Abdul“ spielt die britische Schauspielgröße Königin Victoria, die sich mit einem indischen Diener anfreundet. Hier ist der erste deutsche Trailer:

    Ihr Hofstaat ist entsetzt, als sich die resolute englische Königin Victoria (Judi Dench), die zugleich Kaiserin von Indien ist, mit einem Diener anfreundet. Abdul Karim (Ali Fazal) wurde aus Indien an den königlichen Hof geschickt, unter der strengen Anweisung, der Königin bloß niemals zu nahe zu kommen. Doch der junge, aufgeschlossene Mann missachtet die Regeln des Hofes, ebenso wie Queen Victoria, die Abdul bald freundschaftlich verbunden ist und von ihm lernen möchte, was es bedeutet, einer ihrer indischen Untertanen zu sein.  

    Es ist nicht das erste Mal, dass Judi Dench in die Rolle von Queen Victoria schlüpft: Bereits in „Ihre Majestät: Mrs. Brown“ übernahm sie diesen Part. In „Victoria & Abdul“ über die ungewöhnliche Freundschaft, die es wirklich gegeben haben soll, werden außer Dench und Fazal auch noch Adeel Akhtar, Simon Callow, Michael Gambon, Eddie Izzard und Ruth McCabe zu sehen sein. Ins Kino kommt die historische Tragikomödie von Stephen Frears („Philomena“) am 28. September 2017 – und positioniert sich damit schon einmal nicht schlecht für die Oscar-Saison 2018…

    Den Trailer in der englischen Originalfassung könnt ihr euch hier ansehen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    Kommentare anzeigen
    Back to Top