Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Erster Trailer zu "Das Pubertier": Jan Josef Liefers gegen eine geballte Ladung Teenager-Hormone
    Von Markus Trutt — 01.06.2017 um 15:30
    facebook Tweet

    In „Das Pubertier - Der Film“ haben Jan Josef Liefers und Heike Makatsch mit ihrer pubertierenden Tochter alle Hände voll zu tun. Nun gibt es den ersten Trailer zu Leander Haußmanns Bestsellerverfilmung.

    13 Jahre lang war für Hannes Wenger (Jan Josef Liefers) Vatersein das Schönste auf der Welt. Doch kurz vor dem 14. Geburtstag seiner Tochter Carla (Harriet Herbig-Matten) ist sich der Journalist da nicht mehr so sicher. Mit ihrem einsetzenden rebellisch-pubertierenden Aufbegehren treibt sie ihren Vater zunehmend zur Verzweiflung. Hannes versucht derweil sein Bestes, um Carla von Jungs, Alkohol und anderen Versuchungen fernzuhalten. Kein leichtes Unterfangen, ist er dabei doch weitestgehend auf sich allein gestellt, seit seine Frau Sara (Heike Makatsch) wieder arbeiten geht...

    Das Pubertier - Der Film“ basiert auf dem gleichnamigen Bucherfolg von „Maria, ihm schmeckt’s nicht!“-Autor Jan Weiler aus dem Jahr 2014. Dieser wurde nun gleich zweimal adaptiert – sowohl als TV-Serie für das ZDF als auch als starbesetzter Spielfilm für die große Leinwand. Während wir auf erstere noch bis Herbst 2017 warten müssen, startet letzterer bereits am 6. Juli in den Kinos. Inszeniert wurde die Komödie von Leander Haußmann („Sonnenallee“, „Herr Lehmann“), der gemeinsam mit Vorlagenautor Jan Weiler auch das Drehbuch schrieb. Zur weiteren Besetzung gehören Detlev Buck, Monika Gruber und Justus von Dohnányi.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top