Mein Konto
    "Green Book": Viggo Mortensen im neuen Film von "Dumm und Dümmer"-Regisseur Peter Farrelly

    Filmemacher Peter Farrelly möchte im Herbst 2017 mit den Dreharbeiten zu seinem neuen Film beginnen. Über einen Part in „Green Book“ verhandelt derzeit „Herr der Ringe“-Star Viggo Mortensen.

    Mars Distribution

    Nachdem er erst vor wenigen Wochen mit „Unabomb“ ein neues Projekt an Land zog, hat Viggo Mortensen nun einen weiteren Film ins Auge gefasst: Wie Variety berichtet, ist der Darsteller für einen Part in Peter Farrellys „Green Book“ im Gespräch. Wie üblich hat Regisseur und Drehbuchautor Farrelly („Verrückt nach Mary“, „Dumm und Dümmer“) auch am Skript mitgearbeitet.

    Die Handlung ist im Jahr 1962 angesiedelt: Tony Lip ist einer der besten Türsteher von New York City und sucht eine neue Anstellung, nachdem der Nachtclub Copacabana dicht gemacht hat. Er nimmt schließlich einen Job als Chauffeur eines hochgebildeten, klavierspielenden Ausnahmetalents an und willigt ein, als Begleiter mit auf Tour in den tiefen Süden zu gehen. Nachdem die beiden zunächst aneinander geraten, wachsen sie bei der Reise durch Regionen mit zunehmenden Rassenkonflikten immer weiter zusammen.

    Mortensen konnten wir zuletzt in Matt Ross‘ „Captain Fantastic: Einmal Wildnis und zurück“ auf der großen Leinwand sehen. Für seine Rolle in der Tragikomödie, die hierzulande im August 2016 startete, erhielt der „Herr der Ringe“-Star seine zweite Oscarnominierung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top