Mein Konto
    Studio Ghibli will einen Vergnügungspark mit Nachbar Totoro und Co. eröffnen

    Was sich Fans der Ghibli-Filme schon immer wünschten, soll 2020 Wirklichkeit werden: Ein ganz eigener Themenpark soll die Welt von Totoro und anderen Anime-Figuren zum Leben erwecken.

    Studio Ghibli

    Nach James Camerons „Avatar“-Themenpark namens Pandora will nun auch Ghibli seine Filmwelten unmittelbar erlebbar machen: Wie Produzent Toshio Suzuki bekannt gab, soll der erste Park des Anime-Studios 2020 in Japan seine Pforten öffnen. Hauptattraktion werde dabei alles rund um den grauen Dickbauch Totoro, aber auch andere Filme und Figuren sollen vorhanden sein – ob wir es mit der kleinen Hexe Kiki, Kriegerin Mononoke oder Chihiro zu tun bekommen, wurde allerdings noch nicht verraten.

    Als Teil des bereits bestehenden Aichi Expo Parks in Nagoya soll Ghibli Park laut AnimeNewsNetwork (via comicbook.com) noch vor den Olympischen Spielen in 2020 eröffnet werden. Ganz im Sinne des naturverbundenen Regisseurs Hayao Miyazaki steht die Umwelt dabei besonders im Fokus: Angeblich wolle man keinen Baum für das Errichten der Attraktionen fällen und auch sonst auf umweltschädliche Faktoren verzichten.

    Fans sollten jedoch nicht auf klassische Fahrgeschäfte und Achterbahnen hoffen, bisher ist eher eine detailgetreue Umsetzung der aus den Filmen bekannten Welten und Häuser angedacht, in welcher man Totoro hoffentlich auch höchstpersönlich antreffen wird. Genauere Infos über das Aussehen des Parks sind leider noch nicht bekannt, allerdings machten sich Fans auf Twitter bereits im Jahr 2015 Gedanken, wie ein möglicher Ghibli-Vergnügungspark aussehen könnte. Von „Das wandelnde Schloss“ bis hin zu einer Katzenbus-Einschienenbahn gibt es in diesem kreativen Vorschlag Referenzen auf so ziemlich jeden bunten Film der berühmten Anime-Schmiede zu entdecken:

    Da kann man nur hoffen, dass der echte Park ähnlich bunt und vielfältig ausfällt. In jedem Fall am besten jetzt schon mal das Flugticket buchen!

    Studio Ghibli feierte weltweile Erfolge mit Filmen wie „Mein Nachbar Totoro“, „Prinzessin Mononoke“ und „Chihiros Reise ins Zauberland“. Jüngst sorgte die Rückkehr des für eine Vielzahl von Ghibli-Filmen verantwortlichen Star-Regisseurs Miyazaki für Schlagzeilen, dieser hatte sich zuvor bereits in den Ruhestand zurückgezogen. 

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top