Mein Konto
    "Midnight Sun" alias "Blood on Snow. Das Versteck": Jo Nesbøs Norwegen-Krimi kommt ins Kino

    Nach „The Son“, „Blood On Snow. Der Auftrag” und „I Am Victor” ist mit „Midnight Sun“ ein weiterer Jo-Nesbø-Roman auf dem Weg ins Kino. Es geht um einen Killer, der sich dort versteckt, wo die Sonne nicht untergeht…

    Ullstein

    In „Blood On Snow. Der Auftrag“ soll ein Killer die Frau umbringen, die er liebt – in „Midnight Sun“ versteckt sich ein Killer an der nordöstlichen Küste Norwegens vor seinem ehemaligen Auftraggeber. Die Bücher spielen in derselben Welt, ihre Protagonisten sind mit dem Verbrecherkönig The Fisherman verbunden, und sie werden beide fürs Kino adaptiert. Mit „Blood On Snow. Der Auftrag“ liefert Tobey Maguire sein Regiedebüt, für „Midnight Sun“ wurde nun laut Deadline der Doku-Regisseur Francesco Carrozzini („Franca: Chaos and Creation“) verpflichtet.

    Als Produktionsfirma stehen die Italiener von Cattleya (Mafia-Serie „Gomorra“) hinter „Midnight Sun“, der in englischer Sprache gedreht werden soll. Autor Jo Nesbø gibt als Ausführender Produzent seinen Ratschlag. Im Roman – auf Deutsch „Blood on Snow. Das Versteck“ – fährt ein Mann namens Ulf ins abgelegene Norwegen, wo er den Dorfbewohnern erzählt, er sei zum Jagen gekommen. In Wirklichkeit ist Ulf ein Killer auf der Flucht, der für den Drogenboss The Fisherman arbeitete. Er lernt eine Frau und deren Sohn kennen, wohl wissend, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis ihn sein ehemaliger Auftraggeber findet…

    Neben „Midnight Sun“ und „Blood On Snow. Der Auftrag“ ist auch noch die Nesbø-Adaption „I Am Victor“ (von den „James Bond“-Autoren Neal Purvis und Robert Wade) in Arbeit. Zu „The Son“, mal mit „Blade Runner 2049“-Regisseur Denis Villeneuve geplant, war lange nichts mehr zu hören.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top