Mein Konto
    "Sherlock": Deutsche TV-Premiere der 4. und vielleicht letzten Staffel des Serien-Hits

    Benedict Cumberbatch und Martin Freeman melden sich nun auch im deutschen Fernsehen mit drei neuen Fällen als Sherlock Holmes und Dr. Watson zurück. Auch bei der vierten „Sherlock“-Staffel übernimmt wieder das Erste die hiesige TV-Premiere.

    Hartswood Films - Todd Antony

    Wie in Großbritannien sind auch im deutschen Fernsehen nun schon drei Jahre vergangen, seit die dritte „Sherlock“-Staffel erstmals über die Bildschirme flimmerte. Nach einer kleinen Überbrückung mit der Sonderfolge „Die Braut des Grauens“ 2016 hat das Warten auf die vierte Staffel nun aber auch für hiesige Fans, die die BBC-Serie im Ersten verfolgen, endlich ein Ende. Der Sender startet mit der Ausstrahlung der drei neuen Fälle von Meisterdetektiv Sherlock Holmes (Benedict Cumberbatch) und seinem Partner Dr. Watson (Martin Freeman) erneut an Pfingsten.

    In „Die sechs Thatchers“ geht es zunächst in die Vergangenheit von Watsons Frau Mary (Amanda Abbington), bevor ein tragischer Zwischenfall die Freundschaft zwischen Sherlock und Watson auf eine harte Probe stellt. In „Der lügende Detektiv“ bekommen es die beiden Ermittler dann mit einem psychopathischen Wohltäter (Toby Jones) zu tun. Und „Das letzte Problem“ bringt schließlich eine unverhoffte, jedoch wenig erfreuliche Familienzusammenführung mit sich, die Sherlock an seine Grenzen bringt.

    Das Finale der vierten Staffel könnte zugleich auch für die gesamte Serie Sherlocks letztes Problem werden. Zwar haben sowohl die Autoren Mark Gatiss und Steven Moffat als auch die Hauptdarsteller wiederholt Interesse an einer Fortführung des Formats bekundet, dessen Zukunft ist aktuell aber trotzdem noch ungewiss, nicht zuletzt da es zunehmend Probleme bereitet, die Terminpläne der vielbeschäftigten Beteiligten unter einen Hut zu bringen. Es könnte jedoch auch sein, dass Fans sich lediglich auf noch längere Wartezeiten zwischen den Fällen einstellen müssen.

    Bevor Gewissheit herrscht, steht nun aber erst einmal die Deutschlandpremiere von Season vier im Ersten an. Den Auftakt gibt es am heutigen Pfingstsonntag um 21.45 Uhr – direkt im Anschluss an den „Tatort“. Episode zwei folgt schon einen Tag später zur selben Zeit. Der Staffelabschluss läuft dann am Sonntag, dem 11. Juni 2017. Bereits am 12. Juni erscheinen die drei 90-Minüter hierzulande zudem auf DVD und Blu-ray.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top