Mein Konto
    "Die Reifeprüfung" und "Belle De Jour": Zwei Meisterwerke kommen wieder ins Kino

    Wer mal wieder ein Meisterwerk im Kino sehen möchte, der hat bald die Gelegenheit dazu – genauer gesagt kommen sogar zwei Filme dieser Kategorie erneut ins Filmtheater: Mike Nichols‘ „Die Reifeprüfung“ und Luis Buñuels „Belle De Jour“.

    Miramax / United Artists

    Studiocanal bereitet Fans hochwertiger Klassiker im Sommer 2017 eine ganz besondere Freude: Der Verleih bringt „Die Reifeprüfung“ und „Belle De Jour - Schöne des Tages“ als Wiederaufführungen ins Kino. Die Filme, die beide von FILMSTARTS mit fünf Sternen ausgezeichnet wurden und somit unserer bescheidenen Meinung nach als Meisterwerke gelten, werden dabei in aufbereiteten 4K-Versionen gezeigt.

    „Belle De Jour - Schöne des Tages“ von Luis Buñuel startet am 20. Juli 2017. Catherine Deneuve spielt darin die verheiratete Pariserin Séverine, die ihren Mann liebt, allerdings sexuell unzufrieden ist. Als ihr Tagträume von befriedigendem Sex und erregenden Fesselspielen nicht mehr reichen, beginnt sie heimlich als Prostituierte zu arbeiten. Doch ihr Doppelleben führt bald zu großen Problemen, vor allem, als sich Séverines Kunde Marcel (Pierre Clémenti) in sie verliebt und bald regelrecht besessen von ihr ist… Hier geht es zur FILMSTARTS-Kritik.

    Für „Die Reifeprüfung“ von Mike Nichols könnt ihr ab dem 3. August 2017 ein Kinoticket lesen. Hier ist Dustin Hoffman in seiner legendären Rolle eines jungen Mannes zu sehen, der von einer älteren Frau (Anne Bancroft) verführt wird. Doch während er mit Mrs. Robinson ins Bett geht, gehören seine Gefühle eigentlich deren Tochter Elaine (Katharine Ross). Hier geht es zur FILMSTARTS-Kritik.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top