Mein FILMSTARTS
    "Die Reifeprüfung" und "Belle De Jour": Zwei Meisterwerke kommen wieder ins Kino
    Von Annemarie Havran — 02.06.2017 um 18:26
    facebook Tweet

    Wer mal wieder ein Meisterwerk im Kino sehen möchte, der hat bald die Gelegenheit dazu – genauer gesagt kommen sogar zwei Filme dieser Kategorie erneut ins Filmtheater: Mike Nichols‘ „Die Reifeprüfung“ und Luis Buñuels „Belle De Jour“.

    Miramax / United Artists
    Studiocanal bereitet Fans hochwertiger Klassiker im Sommer 2017 eine ganz besondere Freude: Der Verleih bringt „Die Reifeprüfung“ und „Belle De Jour - Schöne des Tages“ als Wiederaufführungen ins Kino. Die Filme, die beide von FILMSTARTS mit fünf Sternen ausgezeichnet wurden und somit unserer bescheidenen Meinung nach als Meisterwerke gelten, werden dabei in aufbereiteten 4K-Versionen gezeigt.

    „Belle De Jour - Schöne des Tages“ von Luis Buñuel startet am 20. Juli 2017. Catherine Deneuve spielt darin die verheiratete Pariserin Séverine, die ihren Mann liebt, allerdings sexuell unzufrieden ist. Als ihr Tagträume von befriedigendem Sex und erregenden Fesselspielen nicht mehr reichen, beginnt sie heimlich als Prostituierte zu arbeiten. Doch ihr Doppelleben führt bald zu großen Problemen, vor allem, als sich Séverines Kunde Marcel (Pierre Clémenti) in sie verliebt und bald regelrecht besessen von ihr ist… Hier geht es zur FILMSTARTS-Kritik.

    Für „Die Reifeprüfung“ von Mike Nichols könnt ihr ab dem 3. August 2017 ein Kinoticket lesen. Hier ist Dustin Hoffman in seiner legendären Rolle eines jungen Mannes zu sehen, der von einer älteren Frau (Anne Bancroft) verführt wird. Doch während er mit Mrs. Robinson ins Bett geht, gehören seine Gefühle eigentlich deren Tochter Elaine (Katharine Ross). Hier geht es zur FILMSTARTS-Kritik.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • WhiteNightFalcon
      Beides keine Filme, die ich mir im Kino ansehen würde, aber Wiederaufführungen dürfte es gern mal wieder häufiger geben. Vom Winde verweht oder Spiel mir das Lied vom Tod wäre so zwei Kandidaten, die ich in diesem Leben gern mal noch im Kino sehen würde.
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Parasite Trailer DF
    Gesponsert
    Jungle Cruise Trailer DF
    Halloween Haunt Trailer DF
    Ich war noch niemals in New York Trailer DF
    3 Engel für Charlie Trailer OV
    Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers Trailer OmdU
    Alle Top-Trailer
    Alle Kino-Nachrichten
    Neu bei Amazon Prime Video: Eine der legendärsten Action-Reihen!
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Montag, 14. Oktober 2019
    "Zombieland 2" hatte Premiere: Hier sind die ersten Meinungen!
    NEWS - In Produktion
    Montag, 14. Oktober 2019
    Nach seiner Marvel-Kritik: Martin Scorsese legt nochmal nach!
    NEWS - Stars
    Montag, 14. Oktober 2019
    Nach seiner Marvel-Kritik: Martin Scorsese legt nochmal nach!
    Neue Dinos und alte Stars: Darum freuen wir uns auf "Jurassic World 3"
    NEWS - Videos
    Sonntag, 13. Oktober 2019
    Neue Dinos und alte Stars: Darum freuen wir uns auf "Jurassic World 3"
    Die neuesten Kino-Nachrichten
    Neustarts der Woche
    ab 10.10.2019
    Joker
    Joker
    Von Todd Phillips
    Mit Joaquin Phoenix, Robert De Niro, Zazie Beetz
    Trailer
    Dem Horizont so nah
    Dem Horizont so nah
    Von Tim Trachte
    Mit Luna Wedler, Jannik Schümann, Luise Befort
    Trailer
    Dora und die goldene Stadt
    Dora und die goldene Stadt
    Von James Bobin
    Mit Isabela Moner, Michael Peña, Eva Longoria
    Trailer
    47 Meters Down: Uncaged
    47 Meters Down: Uncaged
    Von Johannes Roberts
    Mit Sophie Nélisse, Corinne Foxx, Brianne Tju
    Trailer
    Der Glanz der Unsichtbaren
    Der Glanz der Unsichtbaren
    Von Louis-Julien Petit
    Mit Audrey Lamy, Corinne Masiero, Noémie Lvovsky
    Trailer
    Filme veröffentlicht in der Woche
    Back to Top