Mein Konto
    Oscars für Trailer und Poster: "The LEGO Batman Movie" und "Wonder Woman" räumen ab

    Was die Oscars für Filme sind, sind die Golden Trailer Awards für die dazugehörende Promos – wobei längst nicht nur Trailer, sondern auch weitere Videos sowie Poster ausgezeichnet werden. 2017 waren das vor allem Werke von Warner und DC.

    2016 WARNER BROS. ENTERTAINMENT INC. AND RATPAC-DUNE ENTERTAINMENT LLC.

    Wonder Woman“ hat kurz nach US-Kinostart seinen ersten großen Preis erhalten. Der im März 2017 veröffentlichte sogenannte „Origin Trailer“ wurde bei den Golden Trailer Awards, den Trailer-Oscars, als Beste Filmvorschau überhaupt gekrönt.

    Interessanterweise musste man sich aber in der Kategorie „Bester Sommer-Blockbuster 2017“ dem Trailer zu „Atomic Blonde“ geschlagen geben, wobei in dieser Kategorie auch ein anderer „Wonder Woman“-Trailer ins Rennen ging (der sogenannte „Darkness“-Trailer). In der Kategorie Actionfilm war dann wiederum „Atomic Blonde“ nicht nominiert und „Baby Driver“ gewann, so dass die Kategorieneinteilungen und Nominierungen teilweise etwas verquer anmuten. Das dürfte die Macher hinter der Kampagne für „Wonder Woman“ aber verschmerzen können. Schließlich gab es noch zwei weitere Preise: für den besten Trailer für ein Fantasy-Adventure und das beste Poster für einen Blockbuster.

    Allgemein dürfte man bei Warner und DC sehr viel Freude bei der Preisverleihung gehabt haben. So avancierte „The LEGO Batman Movie“ mit fünf Preisen zum großen Gewinner des Abends. Neben der Auszeichnung für den besten Trailer und den besten TV-Spot für einen Animations- oder Familienfilm gab es noch die Preise für das beste Voice-Over in einem TV-Spot, für den besten Radio-Spot und für das beste eigens für einen Social-Media-Kanal zum Film produzierte Video. Hier wurde der „Gotham Cribs“-Spot ausgezeichnet, in dem Batman im Stil von „MTV Cribs“ durch seine Behausung führt.

    In insgesamt 115 (!) Kategorien wurden Preise verliehen, so dass wir euch auf die Webseite der Golden Trailer Awards für alle Gewinner verweisen müssen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top