Mein FILMSTARTS
"Logan"-Regisseur James Mangold dreht "Der Bodyguard"-Remake nach einem Skript des "Sicario"-Autors
Von Annemarie Havran — 08.06.2017 um 10:08
facebook Tweet G+Google

Hollywood hat sich einmal mehr noch recht junges Kino-Material aus Europa geschnappt, um ihm eine US-Neuauflage angedeihen zu lassen. James Mangold wird das Remake des französischen Thrillers „Der Bodyguard - Sein Letzter Auftrag“ inszenieren.

Mars Distribution
Das französisch-belgische Thriller-Drama „Der Bodyguard - Sein Letzter Auftrag“ von Alice Winocour („Augustine“) wurde in Deutschland am 28. Juli 2016 auf DVD und Blu-ray veröffentlicht. Gerade mal ein knappes Jahr später kommt die Ankündigung aus Hollywood, dass „Logan – The Wolverine“-Regisseur James Mangold das US-Remake inszenieren wird. Wie Deadline weiter berichtet, steuert „Sicario“-Autor Taylor Sheridan das Drehbuch zu der Neuauflage bei. Diese firmiert aktuell unter dem Titel „Disorder“ – so lautete auch schon der internationale Titel des Originals, das in Frankreich wiederum unter dem Titel „Maryland“ veröffentlicht wurde.

In „Der Bodyguard - Sein letzter Auftrag“, der 2015 in Cannes debütierte, ist Matthias Schoenaerts („The Danish Girl“) als unter einer Posttraumatischen Belastungsstörung leidender Kriegsrückkehrer Vincent zu sehen, der sich in der Heimat nun als Objekt- und Personenschützer verdingt. Von einem libanesischen Geschäftsmann erhält er den Auftrag, dessen Ehefrau (Diane Kruger, „Unknown Identity“) und den gemeinsamen Sohn zu bewachen. Vincent ist in seinem Job geradezu übervorsichtig und wittert hinter jeder Ecke Gefahren – wie sich bald herausstellt, ist dies nicht nur seiner Paranoia geschuldet... Hier könnt ihr euch unsere Kritik zu „Der Bodyguard“ durchlesen.

Im Remake wird die grobe Geschichte des Originals aufgegriffen und vom Handlungsort Frankreich nach Mallorca verlagert. Deadline berichtet, dass Taylor Sheridan einige Änderungen vornehmen wird, um die Hauptfigur als Helden für ein mögliches Franchise aufzubauen, und unter anderem eine Romanze einflicht. Noch ist nicht bekannt, wann der Film in die Kinos kommt, aber Sony soll das Projekt mit Hochdruck vorantreiben.

Der Bodyguard - Sein letzter Auftrag Trailer DF

 

facebook Tweet G+Google
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
  • SchmitzKATZ

    MACHT DOCH MAL EINFACH WAS EIGENES KANN DOCH NICHT SEIN

  • SchmitzKATZ

    Und wenn man mal nur die 100 Filme anschaut, die am meisten Kohle einbringen bzw wo am meisten Geld reingebuttert wird?

Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
<strong>Spider-Man: A New Universe</strong> Teaser DF
Spider-Man: A New Universe Teaser DF
2 651 Wiedergaben
<strong>Star Wars 8: Die letzten Jedi</strong> Trailer DF
Star Wars 8: Die letzten Jedi Trailer DF
75 204 Wiedergaben
<strong>Jurassic World 2: Das gefallene Königreich</strong> Trailer DF
Jurassic World 2: Das gefallene Königreich Trailer DF
13 102 Wiedergaben
<strong>Maze Runner 3 - Die Auserwählten in der Todeszone</strong> Trailer DF
Maze Runner 3 - Die Auserwählten in der Todeszone Trailer DF
2 276 Wiedergaben
<strong>Alita: Battle Angel</strong> Trailer DF
Alita: Battle Angel Trailer DF
2 616 Wiedergaben
<strong>Avengers 3: Infinity War</strong> Trailer DF
Avengers 3: Infinity War Trailer DF
26 134 Wiedergaben
Alle Top-Trailer
Kino-Nachrichten In Produktion
Ohne "Suicide Squad"-Spin-off und "Justice League 2": DC stellt die nächsten Filme vor
NEWS - In Produktion
Montag, 11. Dezember 2017
Ohne "Suicide Squad"-Spin-off und "Justice League 2": DC stellt die nächsten Filme vor
Unsere ersten Eindrücke zu "Star Wars 8: Die letzten Jedi"
NEWS - In Produktion
Montag, 11. Dezember 2017
Unsere ersten Eindrücke zu "Star Wars 8: Die letzten Jedi"
Alle Kino-Nachrichten In Produktion
Die meisterwarteten Filme
Weitere kommende Top-Filme
Back to Top