Mein Konto
    Nach Netflix-Fehler: Darum ist Horror-Gestalt "Der Babadook" plötzlich eine Ikone der LGBT-Gemeinschaft

    Nachdem „Der Babadook“ auf Netflix in der Kategorie „LGBT-Filme“ auftauchte, obwohl es keinen inhaltlichen Grund gibt, griffen Internetnutzer den Fehler auf und machten die schwarze Schreckgestalt zum bunten Botschafter der Vielfalt...

    Wild Bunch Distribution

    In „Der Babadook“ hat der junge Samuel (Noah Wiseman) Angst vor dem titelgebenden Monster, das er in einem gruseligen Kinderbuch kennenlernt – und bald darauf im Wandschrank. Es geht um eine instabile Mutter-Kind-Beziehung, um Trauer ob eines Verlusts innerhalb der Familie. Themen rund um Lesben, Schwule, Bisexuelle und Transgender (LGBT) sind uns nicht aufgefallen. In den USA aber sortierte Video-on-demand-Anbieter Netflix „Der Babadook“ trotzdem in die Sparte „LGBT Movies“ ein (via Bloody Disgusting) – neben Filme wie „Other People“ (ein schwuler Comedy-Autor kümmert sich um seine totkranke Mutter) und „G.B.F. (ein schwuler Schüler outet sich gegenüber drei Mädels, weil diese einen homosexuellen besten Kumpel wollen). Im Netz werden seitdem Bilder geteilt, die den Kinderschreck auf eher ungewohnte Art zeigen.

    Munter verbreitet wird zum Beispiel dieses Bild, das Nutzer Kylie zeichnete und auf dem Blog MUFFINPINES veröffentlichte. Inzwischen kann sogar mit dem Regenbogen-Babadook bedruckte Kleidung gekauft werden.

    Auch bei den Stone-Wall Protesten 1969 scheint der Babadook vor Ort gewesen zu sein, wie folgende Impressionen nahelegen möchten:

    #babadook #gaypridemonth

    Ein Beitrag geteilt von Eddie Ray (@eddierayisdeadbitch) am

    In Deutschland steht „Der Babadook“ nicht auf Netflix, kann aber via Amazon fürs Heimkino bestellt werden. Kinostart war im Mai 2015.

    Bei den Links auf Amazon in diesem Artikel handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Mit einem Kauf über diese erhalten wir von Amazon eine kleine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top