Mein Konto
    "Justice League"-Produzent verspricht: Bester Superman-Auftritt des DCEU steht noch bevor

    Dass Superman nach seinem Ableben in „Batman V Superman“ ein Comeback in „Justice League“ feiern wird, ist ein offenes Geheimnis. Nun weckt DCEU-Mastermind Geoff Johns die Neugier auf den nächsten Auftritt des Manns aus Stahl.

    Warner Bros. Entertainment Inc., Ratpac-Dune Entertainment LLC and Ratpac Entertainment, LLC

    Wir erinnern uns: Am Ende von „Batman V Superman: Dawn Of Justice“ opfert sich Superman (Henry Cavill), um dem Monster Doomsday mit einem Kryptonit-Speer den Garaus zu machen. Mit letzter Kraft durchbohrt Doomsday den vom Kryptonit selbst geschwächten Clark, der wenig später für tot erklärt und beerdigt wird. Doch schon als sich bei der finalen Einstellung des Sargs die Erde auf diesem in die Luft erhebt, wird deutlich, dass wir den Mann aus Stahl nicht das letzte Mal gesehen haben. Und wenn man einem Tweet von „Justice League“-Produzent Geoff Johns Glauben schenkt, dürften uns Supermans größten Momente im Filmuniversum des Comicriesen erst noch bevorstehen.

    Eine Liste mit den fünf bislang besten Auftritten des Helden im DC Extended Universe (DCEU) kommentierte Johns nämlich vielsagend mit den Worten „Macht euch bereit, eure Liste zu überarbeiten“. Details blieb der Aufseher über das DCEU aber natürlich noch schuldig. So geht aus dem Tweet auch nicht hervor, ob wir schon in „Justice League“ oder erst in einem späteren Eintrag des Comic-Franchises (wie etwa „Man Of Steel 2“) mit einem Einsatz Supermans rechnen sollen, der seine vorherigen Auftritte angeblich in den Schatten stellen wird.

    Auch wenn nämlich klar ist, dass Superman – in den DC-Comicvorlagen immerhin eines der Gründungsmitglieder der Gerechtigkeitsliga – auch in „Justice League“ wieder mitmischen wird, wird aus der Art und dem Umfang seiner Rückkehr weiterhin ein großes Geheimnis gemacht. In den ersten Trailern glänzte er noch mit Abwesenheit. Einigen Fantheorien zufolge könnte er zunächst gar als Antagonist unter dem Einfluss von Bösewicht Darkseid fungieren.

    Das Rätselraten hat dann spätestens am 16. November 2017 ein Ende, wenn sich die Helden Batman (Ben Affleck), Wonder Woman (Gal Gadot), Aquaman (Jason Momoa), The Flash (Ezra Miller) und Cyborg (Ray Fisher) zusammeneschließen, um die Erde vor einer außerirdischen Invasion zu bewahren.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top