Mein Konto
    Serien-Aus: "Unter uns"-Veteran Stefan Bockelmann verlässt Kultsoap aus persönlichen Gründen

    Nach sechszehn Jahren verlässt Stefan Bockelmann aka Malte Winter die beliebte Dailysoap „Unter uns“.

    RTL

    Stefan Bockelmann, der in der Dailysoap „Unter uns“ derzeit noch den Kellner Malte Winter mimt, zieht sich aus dem Seriengeschäft zurück, um mehr Zeit für seine Familie zu haben. Dies berichtet nun das Medienmagazin DWDL: „In den vergangenen Jahren ist mir mehr und mehr klar geworden, wie wichtig mir meine Frau und meine beiden Kinder sind. Ich war die vergangenen Jahre immer nur unterwegs und habe sehr viel Familien-Zeit für den Beruf geopfert“, so Bockelmann. Deswegen hängt der Schauspieler seine langjährige Rolle in der RTL-Sendung an den Nagel - nach stattlichen 16 Jahren in der Schillerallee heißt es Abschied nehmen.

    Fans bleibt Bockelmann trotz allem noch bis Ende September 2017 erhalten, danach ist er aber weg vom Fenster. Wie genau sich der Ausstieg gestalten wird, ist noch unklar, mit einem Serientod müssen Zuschauer aber allem Anschein nach nicht rechnen: „Sofern ich das sagen darf, gibt es sogar ein großes Happy End – für die Liebe. Nur nicht in der Schillerallee“ – ist ein zukünftiges Wiedersehen mit dem Darsteller also doch möglich? Bockelmann selbst hält sich hierbei eher bedeckt und gibt an, sich erst einmal auf Moderations-Jobs konzentrieren zu wollen.

    Als nächstes ist der Fernsehstar übrigens auf der Theaterbühne der Komödie Düsseldorf zu sehen und hat außerdem ein Buch über seine Zeit bei „Unter uns“ verfasst. Am 1. Oktober erscheint „Alles bleibt 'Unter uns' - Mein Leben mit der Daily Soap“ – immerhin ein kleines Trostpflaster zum Abschied im Herbst.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top