Mein Konto
    "The Book Of Life 2": Fortsetzung zu "Manolo und das Buch des Lebens" geplant

    Vor ein paar Jahren stolperte der Gitarren liebende Mexikaner Manolo in ein fantastisches und buntes Abenteuer. Nach dem Animationsfilm „Manolo und das Buch des Lebens“ wurde nun die Fortsetzung „The Book Of Life 2“ angekündigt.

    20th Century Fox

    Jorge R. Gutierrez inszenierte „Manolo und das Buch des Lebens“, der Anfang 2015 in den hiesigen Kinos zu sehen war. In der 3D-Mexiko-Folklore-Fabel geht es um ein Liebesdreieck zwischen Manolo (Stimme: Diego Luna), Maria (Zoe Saldana) und Joaquin (Channing Tatum) – wobei zwei Geister aus der Unterwelt auf den Ausgang der Romanze wetten. Nach dem Ausflug in die Welt des mexikanischen Feiertages zu Ehren der Toten (Dia de los Muertos) geht die Geschichte weiter: Im Zuge des Annecy International Animated Film Festivals (12. - 17. Juni 2017) verkündete Reel FX Animation Studios einem Bericht von Variety zufolge seine Pläne für die Fortsetzung zu „The Book Of Life“ – so der englische Originaltitel.

    The Book Of Life 2“ wird wieder von Gutierrez in Szene gesetzt. Man hätte ihn oft gefragt, was mit den Figuren passiert und was mit den Göttern. „Das Sequel beschäftigt sich genau mit diesen Dingen und ist auf verrückte Weise dabei gleichzeitig eine Fortsetzung der Geschichte von jedem, den man aus dem ersten Teil liebte“, so Gutierrez (via Variety). Der Filmemacher sei ein großer Fan von romantischen Filmen und wolle stets wissen, wie es danach weitergeht. Das sei eine Frage, der er für den zweiten Teil nachgehen werde.

    Zusammen mit seiner Frau Sandra Equihua und „Book Of Life“-Kunstdirektor Paul Sullivan hatte Gutierrez ein Poster zum damals noch nicht geplanten Sequel für eine Kunstausstellung über hypothetische Fortsetzungen kreiert. Die Reaktion der Fans sei so stark gewesen, dass der Regisseur immer wieder erklären musste, dass es nur für eine Ausstellung war und nicht wirklich einen zweiten Teil geben würde.

    Reel FX / Jorge R. Gutierrez / Sandra Equihua / Paul Sullivan

    Das hat sich nun geändert. Die leidenschaftliche und unglaubliche Fangemeinde sei nach der Veröffentlichung des Films kontinuierlich gewachsen, erklärte Reel-FX-CEO Steve O’Brien. Und nun wird aus einer Idee Wirklichkeit. Der zweite Teil wird wieder ein 3D-Animationsfilm. Dieser befindet sich allerdings noch in einem frühen Stadium. Somit ist noch nicht klar, wann er auf die Leinwände der Kinosäle kommen könnte.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top