Mein Konto
    Free-TV-Start der 3. Staffel "Star Wars Rebels" mit der Rückkehr von Fanliebling Thrawn

    Nachdem sich die Ereignisse am Ende der zweiten „Star Wars Rebels“-Staffel überschlagen haben, geht es nun auch im Free-TV mit der dritten Season weiter. Mit dabei: Ein Fanliebling aus dem Erweiterten Universum, der nun wieder zum Kanon gehört.

    Disney

    Die Crew der Ghost musste zuletzt wieder so einiges durchmachen: Ahsoka wurde im Kampf mit dem mächtigen Darth Vader zurückgelassen, Kanaan hat sein Augenlicht verloren und Ezra neue Fähigkeiten mithilfe der dunklen Seite der Macht erlangt. Doch trotz dieser jüngsten Entwicklungen kämpft die Ghost-Besatzung entschlossener denn je dafür, die wachsende Rebellion im Kampf gegen das finstere Imperium zu stärken.

    Im Laufe ihrer neuen Abenteuer, die weiterhin zwischen den „Star Wars“-Episoden III und IV angesiedelt sind, treffen die Helden auch diesmal wieder auf bekannte Franchise-Gesichter wie Pilot Wedge Antilles, „Episode I“-Bösewicht Maul, den auch aus „Rogue One: A Star Wars Story“ bekannten Rebellen Saw Gerrera und sogar Jedi-Meister Obi-Wan Kenobi. Besonderes Highlight für Hardcore-„Star Wars“-Fans dürfte aber der Auftritt von Großadmiral Thrawn sein, der in Staffel drei als Hauptantagonist auftritt.

    Thrawn gehört zu den wohl beliebtestens Figuren des sogenannten Erweiterten „Star Wars“-Universums, den u.a. in Büchern und Videospielen erzählten Geschichten abseits der Hauptreihe. Die Thrawn-Romantrilogie von Timothy Zahn genießt bei Fans der Weltraum-Saga besonders großes Ansehen. Mit der Übernahme der „Star Wars“-Marke durch Disney und der Ankündigung neuer Kinofilme und Serien wurden die zahlreichen weiterführenden Geschichten – und damit auch Thrawn – jedoch (vorerst) komplett aus dem offiziellen Kanon gestrichen. Doch hielt sich Disney die Option offen, einzelne Figuren oder Handlungsstränge aus dem Erweiterten Universum wieder in den Kanon zurückzuführen. Im Fall von Thrawn wurde dies mit seinem Auftritt in „Star Wars Rebels“ in die Tat umgesetzt.

    Wie er den Rebellen das Leben schwer macht, können hiesige Free-TV-Zuschauer ab dem heutigen 17. Juni 2017 nun jeden Samstag ab 20.15 Uhr im Disney Channel verfolgen. Der Sender zeigt dabei stets drei bis vier Folgen am Stück. In den USA geht es in diesem Jahr dann schon mit der vierten „Star Wars Rebels“-Staffel weiter, die die Animationsserie bereits zu einem Abschluss führen wird.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top