Mein FILMSTARTS
"One Piece"-Erzähler Andreas Wilde ist tot
Von Manuel Berger — 19.06.2017 um 11:47
facebook Tweet

Seit Folge 401 prägte Andreas Wilde die deutsche Synchronfassung des Anime „One Piece“. Nun verstarb der Sprecher aus noch unbekannten Gründen.

Tôei Animation Company
One Piece“-Fans müssen sich auf einen erneuten Erzählerwechsel einstellen – jedenfalls sofern sie die deutsche Synchronfassung der Animeserie verfolgen. Andreas Wilde, der seit 2014 den Off-Kommentar der Original-Stimme Mahito Oba für den deutschen Markt vortrug, verstarb bereits am 31. Mai 2017 im Alter von 53 Jahren, wie nun durch die Synchronkartei bekannt wurde. Die Todesursache wurde bisher nicht an die Öffentlichkeit kommuniziert (via Anime2You).

Bis man 2011 die deutsche „One Piece“-Synchronisation vorerst einstellte, übernahm Reinhard Brock die Rolle des Erzählers. Dieser starb 2013, sodass bei der Wiederaufnahme ein neuer Sprecher ranmusste. Deshalb ist ab Episode 401 der japanischen Serie Wilde zu hören – aller Voraussicht nach auch noch in den bald auf ProSieben Maxx anlaufenden Folgen der 15. Staffel, die bislang noch nicht in deutscher Fassung zu sehen waren. Los geht es ab dem 10. Juli 2017 mit Episode 518

Neben „One Piece“ war Wilde auch in anderen Serienrollen zu hören (via Synchronkartei.de). Die bekanntesten dürften wohl stimmliche Auftritte in „Arrow“ und „Game Of Thrones“ sein. In Ersterer sprach er Ra’s al Ghul und übernahm den Part später außerdem in „DC’s Legends Of Tomorrow“. In „Game Of Thrones“ lieh er seine Stimme Areo Hotah, dem Kapitän der dornischen Garde. Als dieser war Wilde sechs Episoden lang zu hören.
facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
  • niman7
    Eine sehr tragische Nachricht :( Brock war absolut perfekt (insbesondere das erste Intro, was um Längen epischer ist als auf japanisch) und ich hatte mich jetzt so langsam an den neuen gewöhnt :(
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Top-Serien
BEAT
1
Von Marco Kreuzpaintner
Mit Michael Dorman, Jannis Niewöhner, Karoline Herfurth
Drama, Thriller
The Walking Dead
2
Von Robert Kirkman, Glen Mazzara, Scott M. Gimple
Mit Andrew Lincoln, Andrew Lincoln, Norman Reedus
Drama, Horror
The Sinner
3
Von Derek Simonds, Derek Simonds
Mit Bill Pullman, Hannah Gross, Bill Pullman
Drama, Krimi
Navy CIS: L.A.
4
Von Shane Brennan, R. Scott Gemmill
Mit Chris O'Donnell, Chris O'Donnell, Chris O'Donnell
Drama, Krimi
Top-Serien
Weitere Serien-Nachrichten
So viel zahlt Apple seinen Stars für den Angriff auf Netflix
NEWS - Serien-Stars
Mittwoch, 31. Oktober 2018
So viel zahlt Apple seinen Stars für den Angriff auf Netflix
Netflix-Serie "Arrested Development" endet wahrscheinlich mit der 5. Staffel
NEWS - Serien-Stars
Dienstag, 30. Oktober 2018
Netflix-Serie "Arrested Development" endet wahrscheinlich mit der 5. Staffel
Die bestbezahlten Serien-Stars: Diese Frau verdient noch mehr als der "Big Bang Theory"-Cast
NEWS - Serien-Stars
Freitag, 26. Oktober 2018
Die bestbezahlten Serien-Stars: Diese Frau verdient noch mehr als der "Big Bang Theory"-Cast
In Deutschland auf Netflix: Die Lieblingsserie von Peter Dinklage ist NICHT "Game Of Thrones"
NEWS - Serien-Stars
Mittwoch, 17. Oktober 2018
In Deutschland auf Netflix: Die Lieblingsserie von Peter Dinklage ist NICHT "Game Of Thrones"
Er war Hershel in "The Walking Dead": Scott Wilson ist tot
NEWS - Serien-Stars
Sonntag, 7. Oktober 2018
Er war Hershel in "The Walking Dead": Scott Wilson ist tot
"The Conners": Johnny Galecki und Juliette Lewis sind dabei
NEWS - Serien-Stars
Mittwoch, 26. September 2018
"The Conners": Johnny Galecki und Juliette Lewis sind dabei
Alle Serien-Nachrichten
Neugestartete Serien
Meine geniale Freundin
Creator unbekannt
Mit -
Drama
Escape At Dannemora
Von Brett Johnson (II), Michael Tolkin
Mit Benicio Del Toro, Patricia Arquette, Paul Dano
Drama, Krimi
Queen America
Von Meaghan Oppenheimer
Mit Catherine Zeta-Jones, Belle Shouse, Teagle F. Bougere
Komödie
The Kominsky Method
Von Chuck Lorre
Mit Michael Douglas, Alan Arkin, Sarah Baker
Komödie
Neugestartete Serien
Back to Top