Mein Konto
    "One Piece"-Erzähler Andreas Wilde ist tot

    Seit Folge 401 prägte Andreas Wilde die deutsche Synchronfassung des Anime „One Piece“. Nun verstarb der Sprecher aus noch unbekannten Gründen.

    Tôei Animation Company

    One Piece“-Fans müssen sich auf einen erneuten Erzählerwechsel einstellen – jedenfalls sofern sie die deutsche Synchronfassung der Animeserie verfolgen. Andreas Wilde, der seit 2014 den Off-Kommentar der Original-Stimme Mahito Oba für den deutschen Markt vortrug, verstarb bereits am 31. Mai 2017 im Alter von 53 Jahren, wie nun durch die Synchronkartei bekannt wurde. Die Todesursache wurde bisher nicht an die Öffentlichkeit kommuniziert (via Anime2You).

    Bis man 2011 die deutsche „One Piece“-Synchronisation vorerst einstellte, übernahm Reinhard Brock die Rolle des Erzählers. Dieser starb 2013, sodass bei der Wiederaufnahme ein neuer Sprecher ranmusste. Deshalb ist ab Episode 401 der japanischen Serie Wilde zu hören – aller Voraussicht nach auch noch in den bald auf ProSieben Maxx anlaufenden Folgen der 15. Staffel, die bislang noch nicht in deutscher Fassung zu sehen waren. Los geht es ab dem 10. Juli 2017 mit Episode 518

    Neben „One Piece“ war Wilde auch in anderen Serienrollen zu hören (via Synchronkartei.de). Die bekanntesten dürften wohl stimmliche Auftritte in „Arrow“ und „Game Of Thrones“ sein. In Ersterer sprach er Ra’s al Ghul und übernahm den Part später außerdem in „DC’s Legends Of Tomorrow“. In „Game Of Thrones“ lieh er seine Stimme Areo Hotah, dem Kapitän der dornischen Garde. Als dieser war Wilde sechs Episoden lang zu hören.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top