Mein FILMSTARTS
"One Piece"-Erzähler Andreas Wilde ist tot
Von Manuel Berger — 19.06.2017 um 11:47
facebook Tweet G+Google

Seit Folge 401 prägte Andreas Wilde die deutsche Synchronfassung des Anime „One Piece“. Nun verstarb der Sprecher aus noch unbekannten Gründen.

Tôei Animation Company
One Piece“-Fans müssen sich auf einen erneuten Erzählerwechsel einstellen – jedenfalls sofern sie die deutsche Synchronfassung der Animeserie verfolgen. Andreas Wilde, der seit 2014 den Off-Kommentar der Original-Stimme Mahito Oba für den deutschen Markt vortrug, verstarb bereits am 31. Mai 2017 im Alter von 53 Jahren, wie nun durch die Synchronkartei bekannt wurde. Die Todesursache wurde bisher nicht an die Öffentlichkeit kommuniziert (via Anime2You).

Bis man 2011 die deutsche „One Piece“-Synchronisation vorerst einstellte, übernahm Reinhard Brock die Rolle des Erzählers. Dieser starb 2013, sodass bei der Wiederaufnahme ein neuer Sprecher ranmusste. Deshalb ist ab Episode 401 der japanischen Serie Wilde zu hören – aller Voraussicht nach auch noch in den bald auf ProSieben Maxx anlaufenden Folgen der 15. Staffel, die bislang noch nicht in deutscher Fassung zu sehen waren. Los geht es ab dem 10. Juli 2017 mit Episode 518

Neben „One Piece“ war Wilde auch in anderen Serienrollen zu hören (via Synchronkartei.de). Die bekanntesten dürften wohl stimmliche Auftritte in „Arrow“ und „Game Of Thrones“ sein. In Ersterer sprach er Ra’s al Ghul und übernahm den Part später außerdem in „DC’s Legends Of Tomorrow“. In „Game Of Thrones“ lieh er seine Stimme Areo Hotah, dem Kapitän der dornischen Garde. Als dieser war Wilde sechs Episoden lang zu hören.
facebook Tweet G+Google
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
  • niman7
    Eine sehr tragische Nachricht :( Brock war absolut perfekt (insbesondere das erste Intro, was um Längen epischer ist als auf japanisch) und ich hatte mich jetzt so langsam an den neuen gewöhnt :(
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Top-Serien
Alex
1
Von Niklas Rockström, Michael Hjorth
Mit Dragomir Mrsic, Rakel Wärmländer, Jerker Fahlström
Krimi, Thriller
Maniac (2018)
2
Von Patrick Somerville
Mit Emma Stone, Jonah Hill, Justin Theroux
Komödie, Drama
MacGyver (2016)
3
Von Paul Downs Colaizzo, Brett Mahoney
Mit Lucas Till, George Eads, Justin Hires
Abenteuer, Drama
The Purge
4
Von Thomas Kelly, James DeMonaco
Mit Gabriel Chavarria, Hannah Emily Anderson, Jessica Garza
Drama, Horror
Top-Serien
Weitere Serien-Nachrichten
Vertragsbruch: "Game Of Thrones"-Star Nikolaj Coster-Waldau muss 2 Millionen US-Dollar zahlen
NEWS - Serien-Stars
Donnerstag, 6. September 2018
Vertragsbruch: "Game Of Thrones"-Star Nikolaj Coster-Waldau muss 2 Millionen US-Dollar zahlen
Kaum Kohle bei "Game Of Thrones": Richard Madden hat "einen Scheiß" verdient
NEWS - Serien-Stars
Mittwoch, 5. September 2018
Kaum Kohle bei "Game Of Thrones": Richard Madden hat "einen Scheiß" verdient
Fotobeweis: Will Smith feiert Reunion mit Co-Star aus "Der Prinz von Bel-Air"
NEWS - Serien-Stars
Mittwoch, 5. September 2018
Fotobeweis: Will Smith feiert Reunion mit Co-Star aus "Der Prinz von Bel-Air"
"Emergency Room"-Krankenschwester Vanessa Marquez von Polizei erschossen
NEWS - Serien-Stars
Samstag, 1. September 2018
"Emergency Room"-Krankenschwester Vanessa Marquez von Polizei erschossen
Jan Böhmermann moderiert Sendung im ZDF – und darf so lange überziehen wie er will
NEWS - Serien-Stars
Mittwoch, 29. August 2018
Jan Böhmermann moderiert Sendung im ZDF – und darf so lange überziehen wie er will
Nach Hass-Kommentaren wegen "Batwoman"-Besetzung: Ruby Rose löscht ihr Twitter-Konto
NEWS - Serien-Stars
Montag, 13. August 2018
Nach Hass-Kommentaren wegen "Batwoman"-Besetzung: Ruby Rose löscht ihr Twitter-Konto
Alle Serien-Nachrichten
Neugestartete Serien
A Million Little Things
Von DJ Nash
Mit James Roday, David Giuntoli, Romany Malco
Tragikomödie
Single Parents
Von J.J. Philbin, Elizabeth Meriwether
Mit Tyler Wladis, Taran Killam, Leighton Meester
Komödie
FBI
FBI
Von Craig Turk
Mit Jeremy Sisto, Missy Peregrym, Zeeko Zaki
Drama, Krimi
New Amsterdam (2018)
Von David Schulner
Mit Ryan Eggold, Freema Agyeman, Janet Montgomery
Drama, Arzt
Neugestartete Serien
Back to Top