Mein Konto
    Carter und Lee ermitteln wieder zur "Rush Hour": Deutscher Free-TV-Start der Serienadaption des Buddy-Cop-Actioners

    Während „Rush Hour“-Fans noch auf einen vierten Teil der Action-Comedy-Reihe mit Chris Tucker und Jackie Chan hoffen, sollte das Franchise in der Zwischenzeit als TV-Serie fortgeführt werden. Den kurzlebigen Versuch gibt es nun auf Sat.1 zu sehen.

    CBS

    Durch drei Filme quasselten und prügelten sich Jackie Chan und Chris Tucker als ungleiches Cop-Duo Lee und Carter, ihre „Rush Hour“-Trilogie spielte weltweit insgesamt rund 850 Millionen Dollar ein. Ein immer wieder angesprochener vierter Teil lässt aber auch zehn Jahre nach Teil drei noch immer auf sich warten. „Scrubs“-Schöpfer Bill Lawrence und sein „Cougar Town“-Schreibpartner Blake McCormick versuchten stattdessen, das Action-Franchise auf dem heimischen Bildschirm als TV-Serie neu aufzulegen.

    Die Adaption musste jedoch ohne die Originalstars auskommen, stattdessen schlüpften diesmal Justin Hires (ab heute auch im Serien-Neustart „MacGyver“ zu sehen) und Jon Foo („Tekken“) in die Haut der Detectives Carter und Lee. Die finden zusammen, als die Jagd nach einem berüchtigten chinesischen Verbrechersyndikat den ausgeglichenen Polizisten Lee von Hong Kong nach Los Angeles führt, wo der vorlaute und überdrehte Carter bald zu seinem neuen Partner wird.

    Das Vorhaben, „Rush Hour“ in neuem Gewand an den Mann zu bringen, war jedoch von keinem großen Erfolg gekrönt. Schon nach der Ausstrahlung der achten Folge entschied man sich beim Sender CBS, das Format zu begraben. Die Ausstrahlung der restlichen fünf Folgen wurde zunächst ausgesetzt, fand dann aber einige Monate später unter minimalem Zuschauerinteresse noch statt.

    Ob es hierzulande für die erste und einzige „Rush Hour“-Staffel besser läuft, zeigt sich in den kommenden Wochen bei Sat.1. Nachdem der Sender die Serie ursprünglich bereits im September 2016 ins Programm nehmen wollte, hat sich die Free-TV-Premiere nach einigem Umplanen bis zum heutigen 19. Juni 2017 verzögert. Nun läuft die Serie aber immer montags um 22.10 Uhr – direkt im Anschluss an das „MacGyver“-Reboot.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top