Mein Konto
    Albträume vorprogrammiert: So würden SpongeBob und Patrick in der Realität aussehen

    Auf mehreren Bildern zeigt 3D-Künstler Miguel Vasquez, wie die beliebten Comic-Figuren SpongeBob Schwammkopf und Patrick Star in echt aussehen könnten – und das Internet reagiert verstört.

    SpongeBob und sein bester Freund Patrick sind lustig und liebenswert, richtig? Zumindest in Bezug auf die beliebten Zeichentrick-Versionen der Figuren trifft das zu – doch wenn man sich anschaut, wie die beiden in der Realität aussehen könnten, kann man schon mal Albträume bekommen. 

    Der amerikanische 3D-Künstler Miguel Vasquez hat nämlich animierte Bilder der am Meeresgrund lebenden Freunde erstellt und darauf sehen sie überhaupt nicht mehr freundlich oder gar süß aus. Vielmehr erinnert der gelbe Schwammkopf an eine diabolische Nerd-Version des Gelben Bastards aus „Sin City“ und der pinke Seestern an eine Alien-Ausgabe von Dwayne „The Rock“ Johnson.

    Und auch das Internet zeigte sich verstört, viele Social-Media-Nutzer wünschten sich, Vasquez‘ Kreationen nie gesehen zu haben. Auf die Frage, was er dazu sage, dass wegen ihm nun Millionen von Menschen schlaflose Nächte bevorstehen würden, antwortete der Künstler BuzzFeed gegenüber ganz knapp und mit einem dicken Augenzwinkern: „Das war sowieso von vorneherein der Plan!“

    Aber auch andere Real-Life-Versionen von Zeichentrick-Figuren sind nicht weniger verstörend, wie ihr in dieser Galerie sehen könnt. Da wirkt die Antwort von Twitter-Userin @humancomedian auf die SpongeBob-Bilder wie Balsam für die geschundene Seele: Sie zeigt nämlich, wie Schwamm und Seestern nun wirklich in der Realität aussehen würden. Und das ist zum Glück weitaus weniger beängstigend als die animierten Figuren.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top