Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Nach Absetzung von "Criminal Minds: Beyond Borders": Daniel Henney wechselt zur Mutterserie
    Von Markus Trutt — 21.06.2017 um 12:08
    facebook Tweet

    Erst kürzlich wurde das Aus für „Criminal Minds: Beyond Borders“ verkündet – was aber nicht das Ende für alle Figuren des „Criminal Minds“-Spin-offs bedeutet: Daniel Henney als Matthew Simmons schließt sich nun dem Cast der Hauptserie an.

    Michael Yarish / CBS
    Obwohl sich „Criminal Minds“ bereits seit Jahren großer Beliebtheit erfreut und in den USA demnächst schon in die 13. Staffel geht, läuft es für die Ableger des Krimi-Dauerbrenners weit weniger rund. Nachdem 2011 das Spin-off „Criminal Minds: Team Red“ nicht über eine Staffel hinauskam, wurde nun auch „Criminal Minds: Beyond Borders“ nach nur zwei Staffeln abgesetzt. Doch nicht alle aus dem „Beyond Borders“-Cast müssen ihre Ermittlerkarriere damit an den Nagel hängen. So hat Deadline erfahren, dass Daniel Henney („X-Men Origins: Wolverine“, „The Last Stand“) künftig zur Besetzung der Mutterserie „Criminal Minds“ gehören wird.

    In „Beyond Borders“ gehörte Henney als Special Agent Matthew Simmons zur Hauptbesetzung. Der ehemalige Elite-Soldat und vierfache Vater Simmons war Teil des International Response Teams (IRT) seines Kollegen Jack Garrett (Gary Sinise), das sich Verbrechen im Ausland widmete, in die amerikanische Staatsbürger verwickelt waren. Mit der kommenden 13. „Criminal Minds“-Staffel wird Simmons nun vom IRT zur Behavioral Analysis Unit (BAU) wechseln, mit der er schon in der Vergangenheit zusammenarbeitete. In zwei „Criminal Minds“-Episoden war Henney nämlich bereits mit von der Partie: im sogenannten Backdoor-Piloten, der das „Beyond Borders“-Team einführte sowie in der Crossover-Folge „Spencer“ aus der zwölften Staffel.

    Mit seinem Wechsel zur Hauptserie füllt Henney wohl die Lücke, die nach der Entlassung von Damon Gupton entstanden ist, der seinerseits eigentlich bereits als Ersatz für das zuvor gefeuerte „Criminal Minds“-Urgestein Thomas Gibson eingesprungen war, die Serie nach nur einer Staffel nun aber bereits wieder verlassen muss.

    Ab September 2017 soll die 13. Staffel „Criminal Minds“ dann über die US-Bildschirme flimmern. Im deutschen Fernsehen pausiert aktuell die Ausstrahlung der zwölften Season.

    Bildergalerie starten
    Diaporama
    Ist für eure Lieblingsserie Schluss? Welche Serien wurden abgesetzt und welche laufen noch weiter
    289 Bilder


    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    Kommentare anzeigen
    Back to Top