Mein Konto
    In "GLOW" trifft knallhartes Frauenwrestling auf 80s-Flair: Start der neuen Netflix-Serie der "Orange Is The New Black"-Macher

    Eine strauchelnde Schauspielerin stolpert in „GLOW“ in die Welt des Frauen-Wrestlings – und entdeckt ganz neue Seiten an sich. Die neue Serie des „Orange Is The New Black“-Teams kann ab heute bei Netflix abgerufen werden.

    Netflix

    Ruth Wilder (Alison Brie) versucht, mehr schlecht als recht als Schauspielerin in Hollywood Fuß zu fassen. Ein ominöses Casting führt sie eines Tages in die noch in der Entstehung begriffene, glitzernde Welt des Frauen-Wrestlings. Der gescheiterte B-Movie-Regisseur Sam Sylvia (Marc Maron) plant nämlich, eine Fernsehshow über die weibliche Antwort auf die von Männern dominierten Ligen des Sports auf die Beine zu stellen. Mit dabei sind zwölf weitere Hollywood-Außenseiterinnen, die in dem gewagten Format ihre letzte Chance sehen, es in der Traumfabrik zu etwas zu bringen...

    Mit „GLOW“ verantwortet „Weeds“-Schöpferin Jenji Kohan nach „Orange Is The New Black“ nun bereits ihr zweites Format für den Streaming-Dienst Netflix als Ausführende Produzentin. Als Chefautorinnen fungieren allerdings Liz Flahive („Nurse Jackie“) und Carly Mensch („Weeds“). Orientiert haben sie sich dafür an der realen GLOW (steht für Gorgeous Ladies Of Wrestling), einer der ersten weiblichen Wrestling-Ligen, die einst als Antwort auf die von Männern dominierte World Wresting Federation (heute World Wrestling Entertainment, kurz WWE) gegründet wurde. Diese kam nämlich tatsächlich über eine gleichnamige Fernsehshow in den 80ern zu mehr Berühmtheit.

    Die fiktionalisierte und vor allem auf Comedy setzende Aufarbeitung der Ereignisse gibt es ab dem heutigen 23. Juni 2017 nun auf Netflix zu bestaunen. Alle zehn Folgen der ersten „GLOW“-Staffel stehen dort ab sofort zum Abruf auf Deutsch und Englisch bereit.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top