Mein FILMSTARTS
"Der Ballon": "Fack ju Göhte"-Star Jella Haase hebt für Bully Herbigs DDR-Thriller vom Erdboden ab
Von Lea Harbich — 23.06.2017 um 15:40
facebook Tweet G+Google

Berichten von Mediabiz zufolge ist die Produktion von Bully Herbigs Film über die Thüringer Ballonflucht von 1979 in vollem Gange. Mit dabei sind Jella Haase, Friedrich Mücke, Karoline Schuch und David Kross.

2015 Constantin Film Verleih GmbH / Christoph Assmann / Warner Bros.
Bereits 2015 berichteten wir von einem neuen Projekt des Komikers Michael Bully Herbig; damals hieß es, dass er einen DDR-Thriller mit Hilfe von Roland Emmerich produzieren wolle. Doch was ist aus dem Film, der eine auf wahren Begebenheiten basierende Flucht zum Thema haben sollte, geworden? Mediabiz zufolge befindet sich „Der Ballon“ nach wie vor in der Mache. Neben einer Filmförderung von 700.000 € konnten für den Film auch die Darsteller Friedrich Mücke, Karoline Schuch, David Kross und Jella Haase gewonnen werden.

Welchen Part Haase, die vor allem als widerspenstige Schülerin aus „Fack ju Göhte“ bekannt sein dürfte, genau übernehmen wird, ist noch nicht klar – eine Hauptrolle wird es aber auf jeden Fall. Mücke war in „Russendisko“ bereits an der Seite von Matthias Schweighöfer zu sehen, während Schuch unter anderem aus „Ich bin dann mal weg“ bekannt ist. David Kross konnte mit „Gefährten“ oder „The Reader“ hingegen einiges an Hollywood-Luft schnuppern – bisher klingt es also nach einem eindrucksvollen jungen Cast für Bullys „Ballon“.

Der Filmemacher will mit dem ungewohnt ernsten Vorhaben die wahre Geschichte eines Fluchtversuchs zweier Familien aus Thüringen im Sommer 1979 inszenieren. Damals gelang den Familien Strelzyk und Wetzel mit einem selbstgebauten Heißluftballon die Flucht aus der DDR nach Westdeutschland. Mit „Mit dem Wind nach Westen“ versuchte sich übrigens auch Hollywood schon an dem historischen Stoff.

Als nächstes wird Bully am 17. August 2017 mit „Bullyparade – Der Film“ aber noch für leichte Unterhaltung in deutschen Kinosälen sorgen.

Bullyparade - Der Film Trailer DF
facebook Tweet G+Google
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
  • TresChic
    Wer konnte "gewonnen" werden? Die vier kennt kein Mensch, ausser man schaut ab und zu Sat1. Gewonnen LOL
  • TresChic
    Ist auch besser so, der Bully Herbig Humor ist was für fünf jährige.
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
Ballon Trailer DF
Gesponsert
Captain Marvel Trailer DF
Venom Trailer DF
Ralph reichts 2: Chaos im Netz Trailer (3) OV
Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen Trailer DF
The Favourite Trailer DF
Alle Top-Trailer
Kino-Nachrichten In Produktion
Der Hulk in "Avengers 4": Vom Wüterich zum Professor?
NEWS - In Produktion
Sonntag, 23. September 2018
"The Favourite": Deutscher Trailer zum Oscar-Anwärter mit Emma Stone und Rachel Weisz
NEWS - In Produktion
Freitag, 21. September 2018
"The Favourite": Deutscher Trailer zum Oscar-Anwärter mit Emma Stone und Rachel Weisz
Neues Video zu "Joker": So sieht Joaquin Phoenix im Clowns-Make-up aus
NEWS - In Produktion
Freitag, 21. September 2018
Neues Video zu "Joker": So sieht Joaquin Phoenix im Clowns-Make-up aus
Alle Kino-Nachrichten In Produktion
Die meisterwarteten Filme
Weitere kommende Top-Filme
Back to Top