Mein FILMSTARTS
"First Man": "Ant-Man"- und "Terminator"-Fieslinge stoßen zum Neil-Armstrong-Biopic des "La La Land"-Regisseurs
Von Woon-Mo Sung — 23.06.2017 um 19:30
facebook Tweet

„La La Land“-Regisseur Damien Chazelle arbeitet an einem Film über Neil Armstrong, dem ersten Menschen auf dem Mond – mit Ryan Gosling in der Hauptrolle. Dieser bekommt vor der Kamera nun prominente Unterstützung…

Marvel 2015 / 2015 Paramount Pictures / Wilson Webb / DCM
Regisseur Damien Chazelle bewies mit „Whiplash“ und „La La Land“, dass er den Rhythmus in seinem Blut auch auf die Leinwand zu bringen weiß. Für sein nächstes Projekt will er sich in die unendlichen Weiten des Alls begeben: „First Man“ soll die Geschichte des Astronauten Neil Amstrong erzählen, dem ersten Menschen auf dem Mond. Ryan Gosling ist bereits in der Hauptrolle an Board und wie nun verschiedene Seiten berichten, bekommt er dabei tatkräftige und hochkarätige Unterstützung.

The Hollywood Reporter zufolge soll sich Jason Clarke („Terminator: Genisys”) derzeit in Gesprächen über eine Rolle im Biopic befinden. Sollten die Verhandlungen erfolgreich verlaufen, würde Clarke die Rolle von Ed White übernehmen, dem ersten US-Amerikaner, der frei im All schwebte. Laut Deadline ist auch Kyle Chandler („Manchester By The Sea“) bei dem Projekt dabei. Dieser schlüpft in die Rolle von Deke Slayton, der zum allerersten bemannten Raumfahrtprogramm der USA gehörte. Abgeschlossen wird die Reihe der Cast-Neuzugänge von „Ant-Man“-Bösewicht Corey Stoll, wie Variety berichtet. Stoll soll ebenfalls gerade über einen Part verhandeln und zwar als Buzz Aldrin, der mit Armstrong an der Apollo-11-Mission beteiligt war und nach ihm als zweiter Mensch in der Geschichte den Mond betrat.

Das Drehbuch zu „First Man“ wurde von Josh Singer geschrieben (Oscar für „Spotlight“) und basiert auf der Biographie „First Man: A Life Of Neil A. Armstrong“ von James Hansen. Der Produktionsstart wird laut The Hollywood Reporter für den Herbst 2017 angestrebt. Gosling und Chazelle sorgten zuletzt gemeinsam mit „La La Land“ für Aufsehen. Das Musical gewann sechs Oscars und ist seit dem 24. Mai 2017 auf DVD und Blu-ray erhältlich.

 

facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
Avengers 4: Endgame Trailer DF
Kleine Germanen Trailer DF
Lucy in The Sky Trailer OV
Benjamin Blümchen Trailer DF
Die Goldfische Trailer DF
Friedhof der Kuscheltiere Trailer DF
Alle Top-Trailer
Kino-Nachrichten In Produktion
Demnächst exklusiv bei Netflix: Dieses Horror-Highlight steckt voller Überraschungen!
NEWS - In Produktion
Mittwoch, 20. März 2019
Demnächst exklusiv bei Netflix: Dieses Horror-Highlight steckt voller Überraschungen!
"Dumbo": FSK gibt Altersfreigabe für Disney-Realverfilmung bekannt
NEWS - In Produktion
Mittwoch, 20. März 2019
"Dumbo": FSK gibt Altersfreigabe für Disney-Realverfilmung bekannt
Alle Kino-Nachrichten In Produktion
Die meisterwarteten Filme
Weitere kommende Top-Filme
Back to Top