Mein Konto
    Deutsche Kinocharts: "Transformers 5: The Last Knight" mit schwächstem Start der Reihe auf Platz 1

    Im Vergleich zur Konkurrenz „Baywatch“ und „Wonder Woman“ ist Neustart „Transformers 5“ die klare Nummer eins der deutschen Kinocharts. So schwach aber startete keine der bisherigen Roboterschlachten…

    Paramount Pictures

    Als „sehr schwach“ stufen wir das Startergebnis von „Transformers 5: The Last Knight“ im wichtigsten Kinomarkt der Welt ein, den USA. Auch in Deutschland lief Michael Bays aktuellste Zerstörungsorgie nicht so stark an wie die Vorgänger: 340.000 (Blickpunkt:Film) bzw. 370.000 Besucher (Inside:Kino) wurden einschließlich des gestrigen Sonntag, dem 25. Juni 2017, laut Hochrechnungen in die Kinos gelockt. Die Sci-Fi-Klopperei mit Mark Wahlberg, Laura Haddock, Anthony Hopkins und Isabela Moner hatte damit, teils sicher auch der Hitze bwz. dem Unwetter geschuldet, weniger Zuschauer als die vorherigen Filme – „Transformers“ startete 2007 mit 595.859 Besuchern, „Transformers 4“ 2014 mit 696.764 am ersten Wochenende. Für den ersten Platz der deutschen Kinocharts reichte es bei „The Last Knight“ aber trotzdem wieder.

    Hinter „Transformers“ folgen „Baywatch”, den 120.000 Zuschauer dem echten Strand vorzogen, und der Erstplatzierte der Vorwoche, „Wonder Woman“ – 110.000 Tickets wurden für die DC-Verfilmung gelöst, in der Amazone Diana Prince (Gal Gadot) von der Fraueninsel in den Männerkrieg zieht. Abgeschlossen wird die Top-5 von „Pirates of the Caribbean 5: Salazars Rache“ mit 100.000 und „Die Mumie“ mit 70.000 Besuchern.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top