Mein Konto
    Oscarpreisträger Tommy Lee Jones sucht in "Ad Astra" mit Brad Pitt nach außerirdischem Leben

    Die ständigen Verschiebungen des Zombie-Sequels „World War Z 2“ ermöglichten es Brad Pitt die Hauptrolle im kommenden Sci-Fi-Thriller „Ad Astra“ zu übernehmen. In diesem wird er wohl hochkarätige Unterstützung von Altstar Tommy Lee Jones bekommen.

    Wild Bunch Germany / Jaap Buitendijk/Paramount Pictures

    Bereits im Februar 2017 berichteten wir, dass die Verschiebung von „World War Z 2“ auf unbestimmte Zeit Platz in Brad Pitts Terminkalender für andere Projekte geschaffen hat. Zwar ist die Fortsetzung mit der Verpflichtung des neuen Regisseurs David Fincher mittlerweile wieder auf Kurs, Pitt dreht zuvor nun aber trotzdem erstmal den Sci-Fi-Thriller „Ad Astra“. Doch wird er in dem Film wohl nicht der einzige sein, der zu den Sternen (so die Übersetzung des lateinischen Titels) aufbrechen wird. Wie Deadline vermeldet, befindet sich nun nämlich noch Oscarpreisträger Tommy Lee Jones („Auf der Flucht“) in finalen Verhandlungen für eine Schlüsselrolle.

    In „Ad Astra“ bricht Raumfahrt-Ingenieur Roy McBride (Pitt) zu einer Weltraum-Mission Richtung Neptun auf, um herauszufinden, was mit seinem Vater geschehen ist. Der begab sich nämlich selbst 20 Jahre zuvor zu besagtem Planeten, um dort nach Spuren außerirdischen Lebens zu suchen, ist jedoch niemals zurückgekehrt. Deadline vermutet nun, dass Jones den verschollenen Vater verkörpern wird, eine offizielle Bekanntgabe gibt es dazu allerdings noch nicht.

    Mit weiteren Details ist aber schon bald zu rechnen, soll der Film doch bereits im September 2017 unter der Regie von James Gray („Die versunkene Stadt Z“) in den Dreh gehen. Einen Kinostart hat „Ad Astra“ bislang aber noch nicht. Tommy Lee Jones wird als nächstes in Rob Reiners Drama „Shock And Awe“ zu sehen sein. Brad Pitt unternahm mit seinem jüngsten Film, der Netflix-Kriegssatire „War Machine“, einen Direktabstecher auf die heimischen Bildschirme.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top