Mein Konto
    Der Kult-Klassiker kehrt zurück: Neue "Pan Tau"-Geschichten werden aus der Melone gezaubert

    Zum 50. Geburtstag des Film- und Serienklassikers „Pan Tau“ können Fans 2020 mit neuem Stoff zum schrumpfenden Edelmann rechnen, wie nun aus einer Pressemitteilung hervorging. Im kommenden Monat wird bereits nach Otto Simaneks Nachfolger gesucht.

    Czechoslovak Television

    Nach drei erfolgreichen Staffeln und einem Kinofilm kehrt „Pan Tau“ auf heimische TV-Bildschirme und vermutlich auch die große Leinwand zurück – zumindest in ein paar Jahren. Wie aus einer Pressemitteilung hervorging, sei man nach einem „vierjährigen Verhandlungsmarathon“ endlich zu einem Ergebnis gekommen; Caligari Film Produktion hat sich so die Rechte an der Neuauflage des Stoffes gesichert und wird 2020 erstmal für eine neue Serie um den Anzug-tragenden Herren sorgen (via Mediabiz).

    In den 1970er-Jahren avancierte „Pan Tau“ zum Kultphänomen für Jung und Alt. Unvergessen ist dabei Otto Simanek, der als titelgebender Held immer wieder (stumme) Abenteuer bestritt und die Probleme seiner jungen Freunde löste. Stets freundlich und gut gekleidet hatten er und seine kultige Melone dabei so einige magische Tricks auf Lager.

    Wer den Part des 1992 verstorbenen Schauspielers übernehmen wird, entscheidet sich wohl im kommenden Monat, dann startet nämlich das Casting für den neuen „Pan Tau“-Darsteller.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top