Mein FILMSTARTS
Tom Holland bestätigt beliebte Fan-Theorie: Spider-Man war bereits in "Iron Man 2" dabei
Von Helgard Haß — 27.06.2017 um 12:26
facebook Tweet

In „Captain America 3“ trat Tom Holland als Spider-Man zum ersten Mal im MCU in Erscheinung. Einige Fans wollen den jungen Helden aber bereits in einem früheren MCU-Abenteuer entdeckt haben. Holland bestätigte nun die beliebte Fan-Theorie.

2017 Sony Pictures Releasing GmbH
Mit „Spider-Man: Homecoming“ startet in wenigen Wochen das erste Solo-Abenteuer um die freundliche Spinne aus der Nachbarschaft als Teil des Marvel Cinematic Universe in den Kinos. Eingeführt wurde der von Tom Holland gespielte Held aber bekanntlich bereits in „The First Avenger: Civil War“, in dem er von Tony Stark alias Iron Man (Robert Downey Jr.) in der Auseinandersetzung mit Steve Rogers alias Captain America (Chris Evans) rekrutiert wurde. Doch es scheint so, als habe es zwischen den beiden Helden sogar schon eine frühere Begegnung in dem für zahlreiche Easter Eggs bekannten Filmuniversum gegeben, wozu auch schon seit längerem eine Fan-Theorie im Umlauf ist: In „Iron Man 2“ stellt sich in einer Szene ein kleiner Iron-Man-Fan mit erhobener Hand einer Hammer-Drohne entgegen und wird für seinen Mut von dem zu Hilfe kommenden Iron Man gelobt. Holland bestätigte die Theorie nun, indem er erklärte, dass es sich bei dem Kind tatsächlich um den jungen Peter Parker handelt.




„Es ist Peter Parker“, so Tom Holland im Interview mit der Huffington Post, „ich kann bestätigen, dass es Peter Parker ist. Tatsächlich kann ich das seit heute bestätigen. Ich hatte genaugenommen vor 20 Minuten ein Gespräch mit Kevin Feige. Vielleicht habe ich damit jetzt einen riesengroßen Spoiler rausgehauen, aber nun ist er draußen. Es ist cool. Mir gefällt die Idee, dass Peter Parker von Anfang an im Universum  dabei war.“

Ob auf die Szene möglicherweise sogar in „Spider-Man: Homecoming“ angespielt wird, können wir dann demnächst in Erfahrung bringen: Die von Jon Watts inszenierte Comic-Verfilmung, in der auch Tony Stark erneut zum Einsatz kommt, startet am 13. Juli 2017 in den deutschen Kinos. Neben seinem Highschool-Alltag in New York muss sich der Titelheld darin einem von Rachedurst getriebenen Bösewicht stellen: Vogelmann Vulture (Michael Keaton)…

 



facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
  • alex1907
    und wie kommen die Fans jetzt auf so eine Theorie? Ich hab mir die Szene jetzt 3 mal angesehen und hab immer noch nicht herausgefunden wie sie das in Verbindung gebracht haben????? Es war meiner Meinung nach eher ein Fan Wunsch als eine Theorie und Tom Holland hat es eben erfüllt in dem er gesagt hat das er es ist?! Oder irre ich mich?
  • Darklight ..
    Sagt mal, ein kleines OFF TOPIC an alle hier...Irgendwie funktioniert das Einloggen hier in die Kommentarspalten mit meinem Avatar nicht mehr so gut wie sonst. Teilweise werde ich mehrfach gefragt, ob ich mich anmelden möchte... Teilweise kann ich NACH der Anmeldung die Kommentare gar nicht mehr sehr.Sehr blöd. Früher lief das super. Da war ich quasi fast immer dauerangemeldet. Und beim Handy geht es gar nicht mehr. Da läuft es ständig schief. Sowohl die Anmeldung - als auch das Abrufen der Benachrichtigungen, wenn Antworten von anderen Usern eintreffen. Früher hat auch das auf dem Handy super gefunzt. Kennt sich damit jemand aus, bzw. hat jemand damit dieselben Probleme in letzter Zeit?!
  • Silvio B.
    Ja, hab genau das selbe Problem. Aber erst seit 2-3 Wochen.
  • Silvio B.
    Das war doch damals nur ein nettes Easteregg. Ich glaube kaum, dass diese Szene vorausgeplant war. Somal damals wohl kaum schon jemand gewusst hat, dass es diesen Deal mit Sony geben wird.
  • Deliah C. Darhk
    Ich hatte das Problem auch schon mal und seit Kurzem wieder.Tritt mE gehäuft in Threads mit selbstladenden Werbe-Videos auf.Für diese Antwort habe ich vier mal die ganze Seite neu laden müssen, ehe ich in den Kommentarbereich kam.
  • NolanSnyderJenkinsGenie
    Ja, ich habe das Probleme auch. 😔
  • NolanSnyderJenkinsGenie
    Oh ja, nach klar. Und das Mädchen in BvS, die von Bruce Wayne gerettet wurden, wäre Zod v Superman die stadt zerdeppert haben, ist Batgirl von Joss Whedon in dceu 😂😂😂😂😂
  • Deliah C. Darhk
    Ey! Spoiler hier nicht so rum !!!;D
  • Darklight ..
    Oooh. Danke.Schön zu wissen. Aber natürlich nicht schön.Weiß FILMSTARTS das?!Oder hat das mit denen nix zu tun?!
  • NolanSnyderJenkinsGenie
    Ich dachte die ganze Zeit, das meine Safari spinnt
  • NolanSnyderJenkinsGenie
    Der Film doch schon ein Jahr slt😁
  • Silvio B.
    Keine Ahnung. So ein Computerfreak bin ich nicht :)Ich könnte mir aber vorstellen, dass es irgendetwas mit der Verbindung zu Disqus zu tun hat.
  • Sentenza93
    Wusstest Du schon? Tony Stark ist Iron Man. ;D
  • Deliah C. Darhk
    Ich vermute, dass das an unseren Internet-Verbindungen liegt. Sind die gerade stark ausgelastet, kommen die Datenmengen mit denen manxhe Threads hier beschrieben sind wohl nicht mehr im Zeitlimit durch.Du kannst aber auch die FS Technik anschreiben und nachfragen. Vielleicht können die Dir was Genaueres sagen.
  • Deliah C. Darhk
    Ixh meinte doch die Auflösung in Batgirl. War ein Scherz.
  • Deliah C. Darhk
    Whaaaaat!?! Wo hast Du das denn her? ;D
  • Darklight ..
    Gibt es da ne spezielle EMail für die Technik?!:)
  • Deliah C. Darhk
    Ja.technik@filmstarts.deIch habe zwar noch nie eine Antwort bekommen. Aber die Probleme wurden immer schnell behoben.
  • NolanSnyderJenkinsGenie
    Nein. Ich dachte Robert DJr. Sei Iron Man 😂😂😂
  • Darklight ..
    Okay, Danke...: )
  • TheFog
    Ein Blödsinn ist das! Al Pacino war im Nachhinein durchgehend auf Koks in Insomnia und Dumbledore plötzlich schwul ... so lächerlich was man im Nachhinein gerne über Filmcharaktere behauptet um Verbindungen oder Tiefe zu schaffen. Wenn das mit Spiderman stimmen würde, dann hätte man es im Film thematisiert, auch bei den anderen Beispielen. Wär doch Zucker für die Fans gewesen! Besonders die Geschichte mit Dumbledore ist pure Heuchelei, denn im Film, wo es der Schwulengemeinde immens wichtig gewesen wäre, wird nie auch nur irgendetwas angedeutet, was auf D's Homosexualität schließen könnte, denn das wäre den Verantwortlichen garantiert zu heikel gewesen mit Blick auf das Einspielergebnis, aber im Nachhinein, wo die Gewinne gesichert sind, kommt Rowling mit diesem Outing raus, pure Heuchelei von Toleranz und Weltoffenheit ... Und außerdem: wieviel Schwarze spielen eigentlich bei Harry Potter mit? ;-) Ein Schelm wer Böses denkt ... sollte mit dem Theaterstück im Nachhinein die verdammt traurige Quote für Schwarze erhöht werden?
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
Tolkien Trailer OV
Avengers 4: Endgame Super-Bowl-Trailer DF
After Passion Trailer DF
Aladdin Teaser DF
Der Goldene Handschuh Trailer DF
No Manches Frida 2 Trailer OmeU
Alle Top-Trailer
Kino-Nachrichten Reportagen
"Avengers 4: Endgame"-Theorie: Warum Thanos' Fingerschnippen (vielleicht) nicht rückgängig gemacht werden muss
NEWS - Reportagen
Freitag, 15. Februar 2019
"Avengers 4: Endgame"-Theorie: Warum Thanos' Fingerschnippen (vielleicht) nicht rückgängig gemacht werden muss
Neu bei Netflix: Das Oscar-Meisterwerk von 2017 und eine neue Superhelden-Serie
NEWS - Reportagen
Freitag, 15. Februar 2019
Neu bei Netflix: Das Oscar-Meisterwerk von 2017 und eine neue Superhelden-Serie
"96 Hours – Taken 3" vor "Taken 1": Kann bei VOX keiner bis drei zählen?
NEWS - Reportagen
Donnerstag, 14. Februar 2019
"96 Hours – Taken 3" vor "Taken 1": Kann bei VOX keiner bis drei zählen?
Daniel Radcliffe ist sich sicher: Ein neuer Harry Potter wird kommen!
NEWS - Reportagen
Mittwoch, 13. Februar 2019
Daniel Radcliffe ist sich sicher: Ein neuer Harry Potter wird kommen!
Dieser neue Netflix-Konkurrent bezahlt euch fürs Filme schauen!
NEWS - Reportagen
Montag, 11. Februar 2019
Dieser neue Netflix-Konkurrent bezahlt euch fürs Filme schauen!
Zu brutal: So krass ist "Django Unchained" auf ProSieben geschnitten
NEWS - Reportagen
Sonntag, 10. Februar 2019
Zu brutal: So krass ist "Django Unchained" auf ProSieben geschnitten
Alle Kino-Nachrichten Reportagen
Die meisterwarteten Filme
  • Der Goldene Handschuh
    Der Goldene Handschuh

    de Fatih Akın

    mit Jonas Dassler, Katja Studt

    Film - Drama

    Trailer
  • Avengers 4: Endgame
  • After Passion
  • Escape Room
  • Ostwind 4 - Aris Ankunft
  • Hard Powder
  • Weil du nur einmal lebst - Die Toten Hosen auf Tour
  • Captain Marvel
  • Aladdin
  • Vice - Der zweite Mann
Weitere kommende Top-Filme
Back to Top