Mein Konto
    Tom Holland bestätigt beliebte Fan-Theorie: Spider-Man war bereits in "Iron Man 2" dabei

    In „Captain America 3“ trat Tom Holland als Spider-Man zum ersten Mal im MCU in Erscheinung. Einige Fans wollen den jungen Helden aber bereits in einem früheren MCU-Abenteuer entdeckt haben. Holland bestätigte nun die beliebte Fan-Theorie.

    2017 Sony Pictures Releasing GmbH

    Mit „Spider-Man: Homecoming“ startet in wenigen Wochen das erste Solo-Abenteuer um die freundliche Spinne aus der Nachbarschaft als Teil des Marvel Cinematic Universe in den Kinos. Eingeführt wurde der von Tom Holland gespielte Held aber bekanntlich bereits in „The First Avenger: Civil War“, in dem er von Tony Stark alias Iron Man (Robert Downey Jr.) in der Auseinandersetzung mit Steve Rogers alias Captain America (Chris Evans) rekrutiert wurde. Doch es scheint so, als habe es zwischen den beiden Helden sogar schon eine frühere Begegnung in dem für zahlreiche Easter Eggs bekannten Filmuniversum gegeben, wozu auch schon seit längerem eine Fan-Theorie im Umlauf ist: In „Iron Man 2“ stellt sich in einer Szene ein kleiner Iron-Man-Fan mit erhobener Hand einer Hammer-Drohne entgegen und wird für seinen Mut von dem zu Hilfe kommenden Iron Man gelobt. Holland bestätigte die Theorie nun, indem er erklärte, dass es sich bei dem Kind tatsächlich um den jungen Peter Parker handelt.

    „Es ist Peter Parker“, so Tom Holland im Interview mit der Huffington Post, „ich kann bestätigen, dass es Peter Parker ist. Tatsächlich kann ich das seit heute bestätigen. Ich hatte genaugenommen vor 20 Minuten ein Gespräch mit Kevin Feige. Vielleicht habe ich damit jetzt einen riesengroßen Spoiler rausgehauen, aber nun ist er draußen. Es ist cool. Mir gefällt die Idee, dass Peter Parker von Anfang an im Universum  dabei war.“

    Ob auf die Szene möglicherweise sogar in „Spider-Man: Homecoming“ angespielt wird, können wir dann demnächst in Erfahrung bringen: Die von Jon Watts inszenierte Comic-Verfilmung, in der auch Tony Stark erneut zum Einsatz kommt, startet am 13. Juli 2017 in den deutschen Kinos. Neben seinem Highschool-Alltag in New York muss sich der Titelheld darin einem von Rachedurst getriebenen Bösewicht stellen: Vogelmann Vulture (Michael Keaton)…

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top