Mein Konto
    Marvel-Chef stellt klar: So groß ist Spider-Mans Rolle in "Avengers: Infinity War" wirklich

    Im kommenden „Avengers“-Abenteuer werden sich viele Marvelhelden auf der Leinwand tummeln. Natürlich auch dabei: Tom Holland als Spider-Man. Doch der Anteil des Spinnenmanns fällt wohl kleiner aus als zunächst gedacht, wie Kevin Feige nun verriet.

    Erst kürzlich offenbarte Marvel-Chef Kevin Feige, dass wir in den kommenden „Avengers“-Filmen von einigen beliebten Figuren Abschied nehmen müssen – die Möglichkeiten sind hier vielfältig, wird „Avengers: Infinity War“ doch ein riesiges Helden-Aufgebot auffahren. Vom altbekannten Anzugträger „Iron Man“ (Robert Downey Jr.) bis hin zum relativ frischgebackenen Spinnenmann Tom Holland sind viele Figuren dabei, die im Marvel-Universum Rang und Namen haben.

    Bereits vor dem Start des ersten großen Solo-Abenteuers des neuen „Spider-Man“ sprach Feige nun über den Anteil der Rolle, die Holland im kommenden „Avengers“-Film übernehmen wird. Dieser wird wohl nicht ganz so groß ausfallen, wie es sich der ein oder andere Spinnenfan erhofft haben mag: „Ich glaube, es [gemeint ist Spideys Beteiligung, Anm. d. Red.] mag sich alles etwas größer anfühlen wegen ‚Spider-Man: Homecoming‘ und dem Wissen, das die Leute darüber haben, aber es ist in etwa gleichauf mit ‚Civil War‘“ (via Fandango).

    In „Captain America: Civil War“ hatte Hollands Wandkrabbler zwischen dem Captain (Chris Evans), Ant-Man (Paul Rudd), Black Widow (Scarlett Johansson) und Co. zwar einen relativ kurzen Auftritt, der noch nicht einmal ein Viertel des Films ausmachte, dennoch schien dieser gesessen zu haben und wird gemeinhin als gelungene Einführung des neuen Darstellers ins MCU betrachtet. Auch wenn so mancher Fan angesichts der kurzen Screen-Time von Peter Parker enttäuscht sein mag, lässt der von Feige angeführte Vergleich dennoch auf intensiven Spinnen-Spaß hoffen; ganz nach dem Motto: Qualität über Quantität.

    Wie es mit anderen Figuren aus „Spider-Man“ aussieht? Auch Tante May (Marisa Tomei), Bösewicht Vulture (Michael Keaton) oder Spideys neuer bester Freund Ned (Jacob Batalon) könnten eventuell in „Avengers: Infinity War“ zu sehen sein, Feige hält sich aber angesichts des riesigen Casts gekonnt vage: „Wir haben schon eine ziemlich große Truppe in diesen Filmen, aber ihr könnt ja mal ein Auge offen halten.“

    Bis wir herausfinden, wer sich in „Avengers 3“ wirklich noch an Peters Seite gesellt, ist der Stark-Lehrling erst einmal ab dem 13. Juli 2017 in „Spider-Man: Homecoming“ in den Kinos zu sehen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top