Mein FILMSTARTS
In "The Predator" ist Blut dicker als Wasser: Verbindung zu "Predator 2" enthüllt
Von Lea Harbich — 29.06.2017 um 21:33
facebook Tweet

Jake Busey wird für Shane Blacks neuen „Predator“-Film direkt in die Fußstapfen seines Vaters Gary Busey treten: In der kommenden Jagd mimt er passenderweise den Sohn der Figur seines Vaters aus „Predator 2“..

Fox / TriStar Pictures
Wie Schauspieler Jake Busey („Starship Troopers“) während einer Episode der US-Sendung The Red Booth Show verriet, wird er in Shane Blacks „The Predator“ den Sohn des Spezialagenten Peter Keyes spielen. Diese Figur spielte sein Vater Gary Busey in „Predator 2“. Die reale Verwandtschaft wurde also kurzerhand auf das Filmuniversum übertragen – was nicht nur optisch ausgesprochen stimmig daherkommt, sondern im Bezug auf die kommende Menschenjagd ein bedeutendes Detail verrät: Shane Black („Iron Man 3“) scheint auf Kontinuität im „Predator“-Universum zu achten.

Der Busey-Sprößling hierzu: „[Shane Black] rief mich an und fragte ‚Hey, willst du diesen Film machen? Wir haben kein Geld für dich, aber es wäre lustig, wenn du den Sohn deines Vaters spielen würdest‘ […] Hier trete ich wirklich in die Fußstapfen meines Vaters, indem ich den Sohn seiner Figur verkörpere – und ich glaube nicht, dass ich das auf einer anderen Plattform tun würde.“ (via Joblo)

Fans dürften bereits wissen, dass „The Predator“ ohne Arnold Schwarzenegger, den ursprünglichen Star der Reihe, auskommen wird. Dies stellt so bereits die zweite Gemeinsamkeit mit dem „Predator“-Sequel von 1990 dar, hier setzte Regisseur Stephen Hopkins die Alien-Safari mit Gary Busey, Danny Glover und Co. in einem dystopischen L.A. in Szene. Ob und wie Black noch weiter auf dieser Grundprämisse aufbauen wird, ist noch nicht bekannt, zumindest dürfen Fans aber wohl auf das ein oder andere Verbindungselement hoffen.

The Predator“ läuft am 8. Februar 2018 in den deutschen Kinos an. Mit dabei sind außerdem unter anderem Boyd Holbrook, Jacob Tremblay, Alfie Allen und Olivia Munn.

facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
  • Luphi
    Coole Sache! Freue mich jedenfalls auf den Film. Bei Shane Black bin ich mir sicher, dass er voll und mit viel Liebe bei der Sache ist, wenn er etwas anfasst. Da ist diese Besetzung ja ein nettes kleines Gimmick, das das nur bestätigt.
  • GamePrince
    "Wir haben kein Geld für dich."Lol, was für eine Aussage. :D
  • TresChic
    Ich musste auch lachen. Wenn die für einen C Movie Darsteller schon kein Geld haben, für was dann?? LOL
  • TresChic
    Scheinbar bin ich der Einzige, der Predators von 2010 richtig gut fand. Wie geil wäre es gewesen, hier einen zweiten Teil zu drehen mit dem Ziel den Planeten zu verlassen....
  • The_Lavender_Town_Killer
    Gute Effekte, Kulissen, Kostüme... das alles kriegste nicht gerade zu Flohmarktpreisen
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
The Favourite - Intrigen und Irrsinn Trailer DF
Gesponsert
Spider-Man: Far From Home Trailer DF
John Wick: Kapitel 3 Trailer DF
Avengers 4: Endgame Trailer DF
Captain Marvel Trailer (3) OV
Creed 2 Trailer DF
Alle Top-Trailer
Alle Kino-Nachrichten
Mit einem iPhone gefilmt: Trailer zum Netflix-Drama "High Flying Bird" von Steven Soderbergh
NEWS - Stars
Donnerstag, 17. Januar 2019
Mit einem iPhone gefilmt: Trailer zum Netflix-Drama "High Flying Bird" von Steven Soderbergh
Im deutschen Trailer zu "Iron Sky 2: The Coming Race" macht der Papst Jagd auf Dinosaurier
NEWS - Videos
Donnerstag, 17. Januar 2019
Im deutschen Trailer zu "Iron Sky 2: The Coming Race" macht der Papst Jagd auf Dinosaurier
Die neuesten Kino-Nachrichten
Neustarts der Woche
ab 17.01.2019
Immenhof - Das Abenteuer eines Sommers
Immenhof - Das Abenteuer eines Sommers
Von Sharon von Wietersheim
Mit Leia Holtwick, Moritz Bäckerling, Laura Berlin
Trailer
Glass
Glass
Von M. Night Shyamalan
Mit James McAvoy, Bruce Willis, Anya Taylor-Joy
Trailer
Manhattan Queen
Manhattan Queen
Von Peter Segal
Mit Jennifer Lopez, Leah Remini, Vanessa Hudgens
Trailer
Maria Stuart, Königin von Schottland
Maria Stuart, Königin von Schottland
Von Josie Rourke
Mit Saoirse Ronan, Margot Robbie, Jack Lowden
Trailer
Der Spitzenkandidat
Der Spitzenkandidat
Von Jason Reitman
Mit Hugh Jackman, Vera Farmiga, J.K. Simmons
Trailer
Fahrenheit 11/9
Fahrenheit 11/9
Von Michael Moore
Mit Donald Trump, Michael Moore, Roseanne Barr
Trailer
Filme veröffentlicht in der Woche
Back to Top