Mein Konto
    In "The Predator" ist Blut dicker als Wasser: Verbindung zu "Predator 2" enthüllt

    Jake Busey wird für Shane Blacks neuen „Predator“-Film direkt in die Fußstapfen seines Vaters Gary Busey treten: In der kommenden Jagd mimt er passenderweise den Sohn der Figur seines Vaters aus „Predator 2“..

    Fox / TriStar Pictures

    Wie Schauspieler Jake Busey („Starship Troopers“) während einer Episode der US-Sendung The Red Booth Show verriet, wird er in Shane Blacks „The Predator“ den Sohn des Spezialagenten Peter Keyes spielen. Diese Figur spielte sein Vater Gary Busey in „Predator 2“. Die reale Verwandtschaft wurde also kurzerhand auf das Filmuniversum übertragen – was nicht nur optisch ausgesprochen stimmig daherkommt, sondern im Bezug auf die kommende Menschenjagd ein bedeutendes Detail verrät: Shane Black („Iron Man 3“) scheint auf Kontinuität im „Predator“-Universum zu achten.

    Der Busey-Sprößling hierzu: „[Shane Black] rief mich an und fragte ‚Hey, willst du diesen Film machen? Wir haben kein Geld für dich, aber es wäre lustig, wenn du den Sohn deines Vaters spielen würdest‘ […] Hier trete ich wirklich in die Fußstapfen meines Vaters, indem ich den Sohn seiner Figur verkörpere – und ich glaube nicht, dass ich das auf einer anderen Plattform tun würde.“ (via Joblo)

    Fans dürften bereits wissen, dass „The Predator“ ohne Arnold Schwarzenegger, den ursprünglichen Star der Reihe, auskommen wird. Dies stellt so bereits die zweite Gemeinsamkeit mit dem „Predator“-Sequel von 1990 dar, hier setzte Regisseur Stephen Hopkins die Alien-Safari mit Gary Busey, Danny Glover und Co. in einem dystopischen L.A. in Szene. Ob und wie Black noch weiter auf dieser Grundprämisse aufbauen wird, ist noch nicht bekannt, zumindest dürfen Fans aber wohl auf das ein oder andere Verbindungselement hoffen.

    The Predator“ läuft am 8. Februar 2018 in den deutschen Kinos an. Mit dabei sind außerdem unter anderem Boyd Holbrook, Jacob Tremblay, Alfie Allen und Olivia Munn.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top