Mein Konto
    "Spider-Man: Homecoming 2" beginnt nur wenige Minuten nach "Avengers 4"

    Dass „Avengers 4“ eine große Rolle für das Sequel zu „Spider-Man: Homecoming“ spielen wird, ist schon länger bekannt. Doch nun stellte Produzentin Amy Pascal klar, wie eng die Verbindung ist…

    Sony Pictures

    Schon jüngst erklärte Marvel-Boss Kevin Feige, dass es nach „Avengers 4“ einen deutlichen Einschnitt im hauseigenen Comic-Universum geben wird und dabei Tom Hollands Spider-Man eine wichtige Rolle spielt: Denn das Sequel zu „Spider-Man: Homecoming“ wird nach Aussage von Feige „der erste MCU-Film nach den unbetitelten Avengers in 2019 [...] und wir starten mit ihm ein zu diesem Zeitpunkt ganz neues Kino-Universum.

    Doch nun stellte seine Produzentenkollegin Amy Pascal in einem gemeinsamen Interview mit Kevin Feige gegenüber Fandom noch deutlicher heraus, wie eng das aktuell als „Spider-Man: Homecoming 2“ firmierende (der Titel wird definitiv noch geändert) Sequel mit „Avengers 4“ verbunden ist. Die Spidey-Fortsetzung werde nur „wenige Minuten“ nach dem „Avengers“-Film einsetzen.

    Damit geht man einen ähnlichen Weg wie bereits jetzt bei „Spider-Man: Homecoming“. Dieser beginnt nämlich parallel zu den Ereignissen in „Civil War“. So sehen wir zu Beginn den Ausflug des Titelhelden nach Deutschland und den großen Kampf der „Avengers“ aus seiner Perspektive. Während er nun in seinem ersten Solofilm damit fertigwerden muss, dass er nach dem Treffen auf so viele andere Helden wieder zurück zur Schule muss, dürfte dieser Konflikt in „Homecoming 2“ noch einmal größer werden. Schließlich hat er dann gegen Aliens gekämpft und ist anschließend trotzdem erst einmal wieder ein Schüler mit ganz normalen Teenager-Problemen. Dass dies eine große Rolle spielt, bestätigten uns auch Kevin Feige und Amy Pascal im FILMSTARTS-Interview.

    Das komplette Interview mit den beiden einflussreichen Strippenziehern hinter den großen Comic-Universen von Marvel und Sony sowie mit „Spider-Man: Homecoming“-Regisseur Jon Watts erscheint übrigens am morgigen Samstag, den 1. Juli 2017, bei uns. Im besagten Interview erklärte Amy Pascal bekanntlich auch, dass die Sony-Filme wie „Venom“ mit Tom Hardy im selben Universum wie „Spider-Man: Homecoming“ und Co. existieren – eine Äußerung, die auch international für viel Aufsehen sorgte und auf die sich widersprüchliche Aussagen häuften. Im Fandom-Interview stellten Pascal und Feige nun noch einmal deutlich klar, wie die Aussage zu verstehen ist. Sie einigten sich gemeinsam darauf, dass sowohl das MCU als auch das Sony-Universum in „derselben Realität“ existieren und es (vorerst noch) keine gegenseitigen Auftritte gibt. Wie von uns bereits vermutet, halten sie sich damit alle Optionen offen. Beide Reihen sind vorerst noch nicht verbunden (man sollte also im ersten „Venom“-Film keinen Auftritt von Tom Holland erwarten), aber die Verbindung könnte bei Belieben in Zukunft erzeugt werden (vielleicht also z. B. schon in einem „Venom“-Sequel, was Pascal bewusst offen lässt).

    „Spider-Man: Homecoming 2“ kommt übrigens am 4. Juli 2019 und damit nur wenige Monate nach dem am 25. April 2019 startenden „Avengers 4“ in die Kinos. Erst einmal ist aber nun „Spider-Man: Homecoming“ dran. Dieser startet am 13. Juli 2017. Die ersten Kritiken sind größtenteils sehr positiv und sprechen von einem spaßigen Abenteuer mit erstklassigen Darstellern. Die FILMSTARTS-Kritik erscheint voraussichtlich am Abend des 3. Juli 2017.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top