Mein Konto
    "Caravan": "Dunkirk"-Shootingstar im neuen Film von "Victoria"-Regisseur Sebastian Schipper

    Bislang kennt kaum jemand Fionn Whitehead. Das wird sich ändern. Er spielt die Hauptrolle in Christopher Nolans „Dunkirk“. Und nun hat ihn Sebastian Schipper für sein neues Werk „Caravan“ besetzt. Erst muss er aber den Führerschein machen.

    Warner Bros.

    Der stylishe und in einer einzigen Aufnahme gedrehte Thriller „Victoria“ bescherte Regisseur Sebastian Schipper („Absolute Giganten“) den internationalen Durchbruch und öffnete ihm viele Türen. Nachdem schon vor einer Weile bekannt wurde, dass er mit dem Terrordrama „Undeniable“ sein US-Debüt geben soll, kommt jetzt erst einmal ein anderes Projekt: Im August 2017 sollen die Dreharbeiten zum Road-Movie „Caravan“ beginnen. Im Mittelpunkt steht ein Teenager, der seinem Stiefvater ein Wohnmobil klaut, um von einem Resort im afrikanischen Marokko nach Frankreich zu reisen und dort seinen echten Vater zu finden. Unterwegs sammelt er noch einen jungen Kongolesen auf, der nach Europa kommen will. Schipper scheint also die brandaktuelle Flüchtlingsthematik zu streifen.

    Wie der Hollywood Reporter zudem berichtet, steht nun auch der Hauptdarsteller fest und dieser dürfte zusätzliche Aufmerksamkeit auf das Projekt lenken. Der 20 Jahre alte Jungschauspieler Fionn Whitehead spielt nämlich den rebellischen Teenager. Momentan kennt diesen zwar noch kaum jemand, aber das ändert sich bald. Denn in Christopher Nolans „Dunkirk“ bestreitet er demnächst seine erste Kinorolle. Obwohl der Kriegsfilm des „Dark Knight“-Regisseurs vor allem ein Ensemblefilm ist, soll nach ersten Berichten Whiteheads Rolle aus dem hochkarätigen Cast um Mark Rylance, Kenneth Branagh, Tom Hardy und Pop-Megastar Harry Styles noch einmal herausragen.

    Im Gespräch mit dem Hollywood Reporter lobt Whitehead das tolle Drehbuch zu Schippers „Caravan“, trotzdem muss er vor dem Beginn der Aufnahmen noch ein kleines Hindernis aus dem Weg räumen. Er muss laut dem Branchenmagazin noch seine Fahrprüfung bestehen.

    „Dunkirk“ kommt am 27. Juli 2017 in die Kinos. Zudem drehte Whitehead jüngst noch die Romanadaption „The Children Act“ mit Emma Thompson und Stanley Tucci ab, die auch noch im Laufe des Jahres 2017 erscheinen soll, aber noch keinen deutschen Termin hat. „Caravan“ dürfte dann im Laufe des Jahres 2018 erscheinen.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top