Mein FILMSTARTS
    Die INs & OUTs der Woche mit dem "Sense8"-Comeback und James Bond im "Avengers"-Stil
    Von FILMSTARTS.de-Redaktion — 02.07.2017 um 16:26
    facebook Tweet

    Hier findet ihr jede Woche – garantiert subjektiv – unsere Gewinner und Verlierer aus der Film- und Fernsehwelt und unserem Redaktionsalltag. Diese Woche dabei: Macho-Action, ein Bond-Universum sowie Begeisterung und Entrüstung über Netflix.

    Netflix / Sony Pictures
    Diese Woche IN:

    Deutsches Mitspracherecht bei den Oscars: Die Academy Of Motion Picture Arts And Sciences hat die Einladungen für potentielle neue Mitglieder verschickt, die mit einem Beitritt zur traditionsreichen Organisation unter anderem über die Oscargewinner mitbestimmen können. Unter den 774 Auserwählten sind völlig verdient neben u. a. „Wonder Woman“ Gal Gadot und den aus Marvel-Comicverfilmungen bekannten Chris Evans, Chris Hemsworth und Chris Pratt auch Daniel Brühl und „Gegen die Wand“-Regisseur Fatih Akin. Die müssen die Einladung nun nur noch annehmen, um künftig beim wichtigsten Filmpreis der Welt ein Wörtchen mitreden zu können.

    Mehr Frauen-Power für „Fast & Furious“: Zwar ist Michelle Rodriguez inzwischen nicht mehr die einzige Frau, die in der „Fast & Furious“-Reihe auch mal austeilen darf, im Zentrum steht aber nach wie vor die männerdominierte Macho-Action. Die Letty-Darstellerin forderte unter Androhung ihres Ausstiegs daher nun abermals, die Frauen künftig doch mehr in den Vordergrund zu rücken. Eine Forderung, die wir voll und ganz unterstützen.

    Ein Herz für „Sense8“-Fans: Die Empörung war groß, als Netflix kürzlich die Absetzung der kostenintensiven Serie „Sense8“ nach der zweiten Staffel bekanntgab und die Fans dadurch mit einem Cliffhanger zurückließ. Deren Protest wurde nun aber vom Streaming-Dienst erhört, der dem Format ein zweistündiges Special spendieren wird, das die Handlung abschließen soll.



    Diese Woche OUT:

    Michael Nyqvist ist tot: Nach seiner zu Recht gefeierten Leistung als Mikael Blomkvist in der schwedischen Adaption von Stieg Larssons „Millennium“-Trilogie konnte Michael Nyqvist in den vergangenen Jahren auch zunehmend in Hollywood-Produktionen überzeugen, so etwa als Bösewicht in „John Wick“ und „Mission: Impossible - Phantom Protokoll“. Im Alter von gerade einmal 56 Jahren ist Nyqvist nun aber viel zu früh einem Lungenkrebsleiden erlegen.

    Angebliche Pläne für ein Bond-Universum: Marvel hat es erfolgreich vorgemacht, nun ziehen andere nach. Der Trend der filmübergreifenden Universen greift in Hollywood weiter um sich und könnte nun angeblich auch bei der „James Bond“-Reihe zum Zuge kommen – für uns ein unsinniges Unterfangen bei einem Franchise, das so sehr von seiner ikonischen Hauptfigur lebt, zumal „Die Mumie“ zuletzt erst bewiesen hat, dass der Aufbau eines „Shared Universe“ noch lange keine Qualität oder gar einen Mega-Hit garantiert.

    Aufregung um „To The Bone“: Im heutigen Internet-Zeitalter reicht es mittlerweile aus, wenn ein Film auch nur ein sensibles Thema zum Gegenstand hat, um prompt Entrüstung hervorzurufen. Nach der Veröffentlichung des ersten Trailers zum Magersucht-Drama „To The Bone“ wurde direkt eine Petition gegen dessen Veröffentlichung ins Leben gerufen, die der Netflix-Produktion eine Verharmlosung und Verherrlichung der Krankheit vorwirft. Es sollte zumindest der fertige Film abgewartet werden, ehe sofort mit Kritik um sich geschossen wird.

     



    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Prospect Trailer DF
    Gesponsert
    Erster The Walking Dead Film über Rick Grimes Teaser OV
    A Beautiful Day In The Neighborhood Trailer OV
    Top Gun 2: Maverick Trailer DF
    Leberkäsjunkie Trailer DF
    ES Kapitel 2 Trailer (2) OV
    Alle Top-Trailer
    Alle Kino-Nachrichten
    Ganze 11 (!) neue Poster: Das sind die Stars in Quentin Tarantinos "Once Upon A Time In… Hollywood"
    NEWS - In Produktion
    Dienstag, 23. Juli 2019
    Ganze 11 (!) neue Poster: Das sind die Stars in Quentin Tarantinos "Once Upon A Time In… Hollywood"
    Deutscher Trailer zu "Ready Or Not": Brutal-skurrile Brautjagd samt Axt und Armbrust
    NEWS - Videos
    Dienstag, 23. Juli 2019
    Deutscher Trailer zu "Ready Or Not": Brutal-skurrile Brautjagd samt Axt und Armbrust
    Die neuesten Kino-Nachrichten
    Neustarts der Woche
    ab 18.07.2019
    Anna
    Anna
    Von Luc Besson
    Mit Sasha Luss, Helen Mirren, Luke Evans
    Trailer
    Child's Play
    Child's Play
    Von Lars Klevberg
    Mit Aubrey Plaza, Gabriel Bateman, Brian Tyree Henry
    Trailer
    Made In China
    Made In China
    Von Julien Abraham
    Mit Frédéric Chau, Medi Sadoun, Julie de Bona
    Trailer
    Ausgeflogen
    Ausgeflogen
    Von Lisa Azuelos
    Mit Sandrine Kiberlain, Thaïs Alessandrin, Victor Belmondo
    Trailer
    Messer im Herz
    Messer im Herz
    Von Yann Gonzalez
    Mit Vanessa Paradis, Kate Moran, Nicolas Maury
    Trailer
    Alpgeister
    Alpgeister
    Von Walter Steffen
    Trailer
    Filme veröffentlicht in der Woche
    Back to Top