Mein Konto
    "Top Gun 2": Startdatum und Regisseur für das Flieger-Kult-Sequel mit Tom Cruise

    Nun wird wirklich Nägel mit Köpfen gemacht. Wie Paramount via Deadline ankündigte, kommt das Sequel zu „Top Gun“ im Sommer 2019 in die Kinos. Joseph Kosinski inszeniert „Top Gun: Maverick“.

    Paramount Pictures

    Am 12. Juli 2019 wird „Top Gun: Maverick“ - so der kürzlich bereits von Superstar Tom Cruise enthüllte Titel der Fortsetzung - in den USA starten. Einen deutschen Termin gibt es noch nicht, dieser dürfte aber in unmittelbarer Nähe liegen. Im Rahmen der Ankündigung wurde auch final bestätigt, dass Joseph Kosinski („Tron: Legacy“, „Oblivion“) die Regie übernehmen wird.

    Sogar ein paar neue Details zur Handlung sickerten durch. Wer sich wunderte, wie Cruise in seinem Alter noch glaubwürdig selbst einen Kampf-Jet-Piloten spielen kann, darf nun beruhigt sein: Er ist keiner mehr. Stattdessen ist sein Maverick nun ein Fluglehrer, der jungen Macho-Piloten zeigt, wie man es macht. Sicher wird dann aber etwas passieren, was dafür sorgt, dass er selbst noch einmal ins Cockpit steigen muss...

    Das Drehbuch zu „Top Gun: Maverick“ stammt von Peter Craig („The Town“) und Justin Marks („The Jungle Book“) sowie dem Schreiberduo Ashley Miller und Zack Stentz („X-Men: Erste Entscheidung“). Für den Film soll auch die kultige Originalmusik des deutschen Komponisten Harold Faltermeyer (u. a. auch „Beverly Hills Cop“, „Didi – Der Doppelgänger“) wieder genutzt werden.

    Top Gun“ von Tony Scott mit Cruise, Val Kilmer und Kelly McGillis kam 1986 in die deutschen Kinos.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top