Mein Konto
    Deutsche Kinocharts: "Transformers 5: The Last Knight" weiterhin an der Spitze

    Sich gegenseitig die Rüben einschlagende übergroße Blechbüchsen dominieren durch „Transformers 5: The Last Knight“ weiterhin die deutschen Kinocharts. Dahinter konkurriert „Girls‘ Night Out“ mit „Baywatch“.

    Paramount Pictures/Bay Films

    Die große Materialschlacht in „Transformers 5: The Last Knight“ lockte auch am zweiten Wochenende nach seinem Erscheinen die Zuschauer ins Kino. Sowohl Blickpunkt: Film als auch Inside:Kino geben für Michael Bays neueste Roboter-Krawallnummer nach den ersten Hochrechnungen 285.000 Besucher in Deutschland an (insgesamt jetzt rund 720.000 Zuschauer). Damit setzte sich der Film deutlich von der Konkurrenz ab, doch an den Erfolg des Vorgängers „Transformers 4: Ära des Untergangs“ von 2014 konnte er indes nicht anknüpfen: Dieser zog damals am zweiten Wochenende 440.000 Menschen an.

    Auf den hinteren Plätzen wird es eng und widersprüchlich: Während Blickpunkt: Film und Inside:Kino vermelden, dass sich 140.000 Kinogänger an heißen Menschenkörpern in „Baywatch“ laben wollten, teilt Inside:Kino außerdem mit, dass 150.000 Personen mit Scarlett Johansson eine wilde Partynacht in „Girls‘ Night Out“ feiern wollten und den Film damit auf den zweiten Platz hievten. Blickpunkt: Film und Comscore geben jedoch nur 120.000 Besucher für die Komödie an. Noch ist nicht klar, welcher der beiden Titel das Rennen gemacht hat, sicher ist jedenfalls nur, dass sie auf den Plätzen zwei und drei landen.

    Update: Mittlerweile stehen die finalen Besucherzahlen fest. „Baywatch“ hatte mit rund 140.000 Besuchern wirklich die Nase vorn, während in „Girls‘ Night Out“ etwa 120.000 Besucher strömten.

    Auf den Rängen vier und fünf herrscht wieder Übereinstimmung: 115.000 Filmfans wollten sich „Pirates Of The Caribbean 5: Salazars Rache“ am vergangenen Wochenende anschauen und 110.000 lösten ein Kinoticket für „Wonder Woman“.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top