Mein Konto
    Action-Ikone Sylvester Stallone deutet an: Er könnte Regie bei "Creed 2" führen

    In letzter Zeit war es ruhig geworden um „Creed 2“. Doch jüngst hat Sylvester Stallone bei Instagram Andeutungen zum Inhalt gemacht und vage in Aussicht gestellt, dass er sogar selbst Regie führen könnte.

    2015 Metro-Goldwyn-Mayer Pictures Inc. and Warner Bros. Entertainment Inc.

    Mit „Creed - Rocky’s Legacy“ gelang Regisseur Ryan Coogler eine „überzeugende Weiterführung“ der „Rocky-Saga“, die mit einem weltweiten Einspielergebnis von 174 Millionen US-Dollar und einer Oscarnominierung für Sylvester Stallone (als Bester Nebendarsteller) belohnt wurde. Bei dem Erfolg war es nur eine Frage der Zeit, bis auch eine Fortsetzung geplant wurde. Um diese war es aber in letzter Zeit still gewesen, doch nun hat Stallone persönlich auf Instagram für neuen Gesprächsstoff zum Thema gesorgt (via JoBlo).

    Gleich mehrmals postete der „Rocky“-Darsteller auf dem Sozialen Netzwerk Fotos aus „Rocky IV - Der Kampf des Jahrhunderts“, die ihn mit seinem damaligen Co-Star Dolph Lundgren zeigen. Bei mehreren dieser Bilder verwendete Stallone zudem den Hashtag „#Creed2“. Damit deutet der Star offensichtlich an, dass die Verbindung eines neues „Creed“-Films mit dem vierten Teil der Boxfilmreihe immer wahrscheinlicher wird. Dazu passt auch Stallones jüngster Beitrag, auf dem per Photoshop Michael B. Jordan als Adonis Lundgrens Ivan Drago gegenübersteht. „Geschichte wiederholt sich immer in der ein oder anderen Form“, schrieb Stallone dazu. „Man muss einfach bereit sein!“

    Here's a chance to stretch your imagination ... HISTORY WILL ALWAYS REPEAT ITSELF IN ONE FORM OR ANOTHER, JUST GOT TO BE READY! ... Sins of the Father.... #creed2 # agentnickyc

    Ein Beitrag geteilt von Sly Stallone (@officialslystallone) am

    Dass man für „Creed 2“ eine Verbindung zu Ivan Drago herstellen möchte, kursierte schon lange als Idee für die Filmhandlung. Im Zuge dessen wäre es sogar möglich, Carl Weathers als Adonis‘ Vater Apollo Creed in Rückblenden wieder ins Boot zu holen. Sollte man tatsächlich mit diesem Handlungsansatz fortfahren, könnte es durchaus denkbar sein, dass es Adonis im nächsten Film mit dem Sohn von Drago zu tun bekäme, wenn es nach Lundgren ginge. Schließlich steht noch eine offene Rechnung aus: Ivan hat nämlich in „Rocky IV“ Apollo im Ring mit seinen gnadenlosen Boxkünsten getötet. Aber wer weiß: Vielleicht stellt sich auch Lundgren höchstpersönlich nochmal in den Ring. Dass er in guter körperlicher Verfassung ist, hat er bereits in den „The Expendables“-Filmen unter Beweis gestellt.

    Wer aber „Creed 2“ letztendlich inszenieren wird, ist noch unklar. Ryan Coogler, der den Vorgänger gedreht hat, ist aktuell mit der Marvel-Verfilmung „Black Panther“ beschäftigt und hat außerdem mit Michael B. Jordan schon das Projekt „Wrong Answer“ im Visier. Wann zwischen diesen Projekten Zeit für einen weiteren Boxfilm wäre, kann noch nicht gesagt werden. Möglich wäre allerdings auch, dass Coogler schlichtweg auf dem Regiestuhl ersetzt wird. Aber wer könnte dessen Nachfolger werden? Auch dazu gab Stallone auf Instagram einen Hinweis: Bei „Rocky IV“ führte dieser schon damals Regie und ein Foto zeigt ihn am Set in dieser Funktion mit Lundgren und Weathers. „Gebe Apollo und Drago Regieanweisungen, den zwei besten ‚Kino‘-Boxern, die jemals lebten... Vielleicht ist die Zeit gekommen, es wieder zu probieren?“

    Directing APOLLO AND DRAGO , The two best "cinema "boxers that ever lived!… Maybe it's time to try to again?

    Ein Beitrag geteilt von Sly Stallone (@officialslystallone) am

    Zum jetzigen Zeitpunkt dürfte es sich aber hierbei nur um Wunschdenken von Stallone handeln. Wirklich konkret ist so gut wie nichts zu „Creed 2“. Einzig, dass man den ursprünglich angesetzten Starttermin im November 2017 nicht mehr einhalten wird, dürfte mittlerweile klar sein. Man darf also gespannt bleiben, welche Richtung das Projekt letztendlich nehmen wird. In der Zwischenzeit üben Fans das Schattenboxen mit „Creed“ als Motivationsquelle.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top