Mein Konto
    "Baby Driver 2": Edgar Wright denkt über Sequel zu seinem Action-Thriller nach

    Mit „Baby Driver“ rockt Edgar Wright gerade die US-Kinos und bald auch Deutschland. Und wir könnten noch mehr von dem jungen Fluchtwagenfahrer mit Kopfhörern sehen. Ein Sequel ist möglich.

    Sony Pictures

    Fast 42 Millionen Dollar hat „Baby Driver“ laut Boxofficemojo bereits weltweit eingespielt. Und dabei ist der Film bislang nur in den USA und einigen wenigen Ländern frisch in die Kinos gekommen. Dieses starke Startergebnis hat beim Studio Sony wohl nun den Wunsch nach einem Sequel zu dem Action-Thriller mit „Das Schicksal ist ein mieser Verräter“-Star Ansel Elgort als Fluchtwagenfahrer geweckt. Dies verriet zumindest Regisseur Edgar Wright in einem Podcast des britischen Filmmagazins Empire (via ThePlaylist). Das Studio habe ihn gefragt, ob er eine Fortsetzung schreiben möchte, so Wright. Und der u. a. für „Hot Fuzz“ und „Shaun Of The Dead“ bekannte Filmemacher denkt sogar ernsthaft darüber nach.

    „Baby Driver“ sei einer der wenigen Filme, bei dem er wirklich ein Sequel machen würde, denn er glaube, dass es noch neue Erlebnisse für die Figuren gebe. Bisher zeigte sich Wright eigentlich wenig begeistert von Fortsetzungen. Da man als Regisseur und Autor in Personalunion nur alle paar Jahre einen Film machen könne, wolle er lieber neue Dinge in Angriff nehmen, anstatt sich mit alten Sachen zu beschäftigen, erklärte er noch im Juni 2017 den Kollegen von Movieweb, als diese ihn zu einer möglichen Fortsetzung von „Hot Fuzz“ befragten.

    Bereits in diesem Interview schloß er Sequels aber nicht generell aus, und warum es gerade bei „Baby Driver“ anders sein könnte, erklärte Wright nun im Podcast der Kollegen von Empire. Bei den meisten Fortsetzungen müsse man erst einmal eine Geschichte aushecken und so wieder von vorn beginnen. Bei „Baby Driver“ gebe es aber bestimmte Dinge, die man noch machen könne, und er habe schon eine sehr konkrete Idee, was er gerne machen würde. Wenn er „Baby Driver 2“ wirklich umsetzt, würde er so die Hauptfigur auf andere Weise in das Verbrechen involvieren. „Er wäre nicht mehr der Schüler“, so Wright.

    Während es aber noch in den Sternen steht, ob „Baby Driver 2“ wirklich kommt, können wir euch mit Sicherheit sagen, dass „Baby Driver“ am 27. Juli 2017 in den Kinos startet und sich ein Besuch unbedingt lohnt. Satte 4,5 Sterne gibt es in der FILMSTARTS-Kritik für das romantische Heist-Action-Thriller-Musical: „Atmosphärisches und ultracooles Genrekino“ ist es nämlich, wenn der unter schwerem Tinnitus leidende und diesen ständig mit Musik übertönende Fluchtwagenfahrer Baby (Elgort) im Auftrag seines Boss Doc (Kevin Spacey) wechselnde Ganoven bei Banküberfällen unterstützt. Doch als sich Baby eines Tages in Kellnerin Deborah (Lily James) verliebt und deswegen über einen Ausstieg aus seinem kriminellen Job nachdenkt, ist Doc ganz und gar nicht bereit, auf sein Talent zu verzichten...

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top