Mein Konto
    Besonderes "Wetten, dass..?"-Comeback für Thomas Gottschalk angekündigt

    22 Jahre lang moderierte Thomas Gottschalk „Wetten, dass..?“, bevor er der Sendung 2011 den Rücken kehrte. Nun wird das Kultformat mit Gottschalk als Moderator für die Abendshow „Wir lieben Fernsehen“ kurzzeitig wiederbelebt.

    ZDF

    Nachdem sich der Schauspielstudent Samuel Koch 2010 bei einer Wette in „Wetten, dass..?“ schwer verletzte und fortan gelähmt war, verkündete Moderator Thomas Gottschalk schließlich seinen Ausstieg aus der Samstagabend-Show, den er Ende 2011 in die Tat umsetzte. Sein Nachfolger wurde Markus Lanz, der die Kultsendung ab Herbst 2012 noch zwei Jahre weiter moderierte, bevor sie Ende 2014 nach insgesamt 34-jähriger Laufzeit endgültig eingestellt wurde. Nun wird Gottschalk aber doch noch einmal als „Wetten, dass..?“-Moderator ins Fernsehen zurückkehren – allerdings nur für ein paar Minuten.

    Wie die BILD zuerst berichtete, wird das entsprechende Mini-Comeback als Bestandteil der vierteiligen ZDF-Show „Wir lieben Fernsehen“ produziert, in der die Moderatoren Johannes B. Kerner und Steven Gätjen an 50 Jahre Farbfernsehen erinnern. Bei seiner Rückkehr wird Gottschalk neben Kerner und Gätjen erneut durch eine Wette führen. Anders als beim eigentlichen, live übertragenen „Wetten, dass..?“ wurde diese aber bereits am gestrigen 5. Juli 2017 aufgezeichnet. Die Ausstrahlung im Rahmen von „Wir lieben Fernsehen“ soll im Spätsommer erfolgen.

    Auch wenn Gottschalks Rückkehr vom ZDF eigentlich als einmaliges Event angekündigt wurde, soll es laut BILD nun erneut Überlegungen geben, dass „Wetten, dass..?“ eine echte Neuauflage bekommen und der 67-jährige Entertainer zwei Spezialausgaben pro Jahr moderieren könnte.

    Seinen Segen von Kollege Jan Böhmermann hat Gottschalk schon mal, schließlich gilt der TV-Satiriker und Gelegenheitsrapper dank einer ironischen „Wetten, dass..?“-Spezialausgabe seiner Late-Night-Show „Neo Magazin Royale“ als letzter Moderator der ZDF-Show:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top