Mein Konto
    "Game Of Thrones": Titel und Details zu den ersten Folgen der 7. Staffel enthüllt

    Die Geheimniskrämerei um die neuen Folgen von „Game Of Thrones“ ist mal wieder enorm. Erst eine Woche vor dem Start hat HBO nun die Titel und Kurzsynopsen der ersten drei Folgen bekannt gegeben, die bewusst vage gehalten sind.

    HBO

    Spätestens seit „Game Of Thrones“ die Buchvorlagen von George R.R. Martin überholt hat, hüllen sich die Macher und Darsteller der erfolgreichen Fantasy-Serie in Schweigen, wenn es um Plotdetails zu kommenden Folgen geht. Trotz der Veröffentlichung von zwei langen Trailern ist somit nur eine Woche vor dem Start der siebten Staffel auch noch kaum etwas über die neuen Episoden bekannt. Nun enthüllte der Sender HBO aber immerhin die Titel und Inhaltsangaben der ersten drei, die aber natürlich noch nicht allzu viel preisgeben (via Variety):

    „Dragonstone“ (dt.: „Drachenstein“) lautet demzufolge der Originaltitel der ersten Folge von Staffel sieben, deren Synopsis sich wie folgt liest: Jon Snow (Kit Harington) organisiert die Verteidigung des Nordens, Cersei (Lena Headey) versucht, die Chancen auszugleichen, und Daenerys (Emilia Clarke) kommt nach Hause. Mit Daenerys Zuhause ist in diesem Fall das titelgebende Dragonstone gemeint, die Festung auf der gleichnamigen Insel vor King’s Landing, die einst die Heimat von Daenerys Familie, der Targaryens, war, nach dem Ende von deren Herrschaft aber zum Sitz von König Robert Baratheons (mittlerweile verstorbenem) Bruder Stannis wurde. Während Cersei und Daenerys also um den Eisernen Thron kabbeln, ist Jon weiterhin bemüht, Westeros vor der Invasion der White Walker aus dem Norden zu beschützen.

    Geschrieben wurde „Dragonstone“ von den Serienmachern David Benioff und D.B. Weiss persönlich, die Inszenierung übernahm Jeremy Podeswa, der zuvor bereits bei vier „Game Of Thrones“, Episoden Regie führte, darunter auch die wegen ihrer Vergewaltigungsszene umstrittene Episode „Ungebeugt, Ungezähmt, Ungebrochen“ (Originaltitel: „Unbowed, Unbent, Unbroken“).

    Die zweite Folge der siebten Staffel wird auf den Namen „Stormborn“ (dt.: „Sturmgeborene“ bzw. „Sturmtochter“) hören. Darin empfängt Daenereys einen unerwarteten Besucher, während Jon mit einem Aufstand konfrontiert wird und Tyrion (Peter Dinklage) für Daenerys die Eroberung von Westeros plant. Auch hier steht der Episodentitel wieder in direktem Zusammenhang mit Daenereys, handelt es sich dabei doch um einen ihrer vielen Beinamen, den sie bekam, da sie während eines mächtigen Sturms auf Dragonstone geboren wurde. Als ihr besagter unerwarteter Besucher können derweil viele Figuren in Frage kommen. Wie Variety und The Hollywood Reporter spekulieren, sind hierbei am wahrscheinlichsten aber Daenerys einstiger Wegbegleiter Jorah Mormont (Iain Glen), den sie fortgeschickt hat, damit er eine Heilung für seine gefährliche Greycale-Krankheit findet, und die Rote Hexe Melisandre (Carice van Houten), die den Trailern zufolge ebenfalls nach Dragonstone zurückzukehren scheint.

    Das Drehbuch zur Folge stammt von „Game Of Thrones“-Stammautor Bryan Cogman und wurde von Mark Mylod in Szene gesetzt, der seit Staffel fünf ebenfalls fest zum Regieteam der Serie gehört.

    Folge drei von Season sieben heißt schließlich „The Queen’s Justice“ (dt.: „Die Gerechtigkeit der Königin“). Auch hier fällt die Synopsis gewohnt kryptisch und doppeldeutig aus: Daenerys hält Hof, Cersei erwidert oder gibt ein Geschenk zurück (je nach Übersetzung des Ausdrucks „return a gift“), Jaime (Nikolaj Coster-Waldau) lernt aus seinen Fehlern. All diese Andeutungen laden also einmal mehr zum fleißigen Spekulieren bis zur baldigen Ausstrahlung ein.

    Mark Mylod hat für die 63. „Game Of Thrones“-Folge direkt noch einmal auf dem Regiestuhl Platz genommen, das Skript stammt einmal mehr aus der Feder der Showrunner Benioff und Weiss.

    "Game Of Thrones": Alle Episoden der finalen 8. Staffel könnten Spielfilmlänge haben

    Die siebte Staffel „Game Of Thrones“ wird diesmal insgesamt nur noch aus sieben Folgen bestehen, die ab dem 16. Juli 2017 ihre Premiere bei HBO feiern. Hierzulande stellt der Pay-TV-Sender Sky diese bereits parallel dazu in der Nacht von Sonntag auf Montag über seine On-Demand-Dienste zur Verfügung. Am Montagabend laufen die Episoden dann auch schon auf Deutsch auf Sky Atlantic HD. Um euer Gedächtnis bis dahin aufzufrischen, könnt ihr euch noch einmal unsere Recap-Videos zu den bisherigen Staffeln anschauen.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top