Mein Konto
    "Pokémon: I Choose You": Fans enttäuscht über Schicksal von Rocko und Misty

    Mit „Pokémon The Movie 20: I Choose You!” soll die erste Begegnung von Ash mit Pikachu neu erzählt werden. Doch die Neuinterpretation des Stoffes bringt auch einige Änderungen. So fehlt von Ashs langjährigen Gefährten Rocko und Misty jede Spur.

    Toho

    „Pokémon“ ist und bleibt auch nach mehr als 20 Jahren ein globales Phänomen, das die Massen begeistert: Ob als Videospiel, Anime oder Manga, zahlreiche Menschen sind verrückt nach den knuddeligen Monstern, die es zu fangen und zu sammeln gilt. Zum Jubiläum wurde nun auch passenderweise auch ein neuer Kinofilm auf den Weg gebracht. „Pokémon The Movie 20: I Choose You!” wurde nicht zufällig nach der allerersten Episode der zum Franchise gehörenden Trickfilmserie benannt. Schließlich wird darin das erste Aufeinandertreffen von Ash und Pikachu neu erzählt. Doch wer glaubt, dass man mit der Rückbesinnung auf die Anfänge der Geschichte auch weitere alte Bekannte wiedersehen wird, der irrt: Wie sich laut der Fanseite PokéBeach offenbar bestätigt hat, fehlen nämlich Rocko und Misty beinahe komplett.

    Schon seit einiger Zeit rätselten Fans über den Verbleib von Ashs langjährigen Wegbegleitern der ersten Stunde, als auf der offiziellen Webseite zum Film die Hauptfiguren bekanntgegeben wurden. Bereits damals glänzten sie mit ihrer Abwesenheit, stattdessen wurden einige neue Figuren wie Souji und Makoto vorgestellt. Auch auf weiteren Promo-Materialien fehlten sie komplett – sogar auf einem Poster zum Jubiläum wurden sie durch die neuen Figuren ersetzt. Der Twitter-User Alex Aniel bekam nun bei der Japan Expo in Paris die Gelegenheit, den Film bei der Weltpremiere zu sehen.

    Anschließend postete er nicht nur eine Liste mit Auftritten und Cameos im Film, sondern bestätigte auch gegenüber PokéBeach, dass Misty und Rocko einzig und allein im Abspann kurz zu sehen seien.

    Nicht wenige „Pokémon“-Fans scheinen ziemlich unglücklich darüber zu sein, dass zwei ihrer Lieblinge nicht mehr dabei sind, und machten ebenfalls auf Twitter ihrem Unmut Luft (via Kotaku):

    Und hier ist das bereits erwähnte Artwork zum Franchise-Jubiläum, auf dem Rocko und Misty ebenfalls fehlen:

    Aber handelt es sich jetzt um grobe Fahrlässigkeit seitens der Macher? Zwar gibt es keine offizielle Verlautbarung diesbezüglich, aber laut der Ausführungen auf PokéBeach, die wiederum auf Alex Aniels Sichtung des Films basieren, deutet alles darauf hin, dass der Film den bisherigen Kanon ohnehin ignoriert. Zwar soll die Geschichte lose von den Anfängen der Reihe inspiriert sein, darüber hinaus würde er aber seine ganz eigene Handlung erzählen.

    Den faden Beigeschmack über das Fehlen von Rocko und Misty wird dieser Umstand den alteingesessenen Fans aber nicht nehmen. „Pokémon The Movie 20: I Choose You!” wird am 15. Juli 2017 regulär in Japan anlaufen. Ob und wann der Film auch in Deutschland veröffentlicht wird, ist noch nicht bekannt, wobei auf der IMDb immerhin schon mal festgehalten wurde, dass es noch in diesem Jahr so weit sein könnte. Allerdings sollte man noch nicht zu viel auf diese Information geben, da bekanntermaßen jeder auf der Datenbank Einträge verfassen kann.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top