Mein Konto
    Mehr Horror mit Annabelle: Das erwartet euch im "Conjuring"-Spin-off "Annabelle 2"

    Nach „Annabelle“ ist der Puppen-Grusel nicht zu Ende. Er fängt gerade erst an, denn „Annabelle 2“ ist die Vorgeschichte…

    Warner Bros.

    Es begann in der ersten Szene des Horror-Hits „Conjuring“ : Annabelle, die Puppe mit den harmlosen Zöpfen und weit offenen, gar nicht harmlosen Augen, bleibt einfach nicht an ihrem Platz – selbst, als sie von einer der Krankenschwestern der verängstigten WG in die Mülltonne geworfen wird. Die Dämonenjäger Ed und Lorraine Warren (Patrick Wilson, Vera Farmiga) übernehmen den Fall, Annabelle landet in einer Vitrine im Archiv. Die Kinokarriere der verfluchten Puppe hatte nach den wenigen Szenen in „Conjuring“ aber gerade erst begonnen: In „Annabelle“, dem ersten Spin-off der Horror-Reihe von Regisseur und Produzent James Wan, wird ein Paar (Ward Horton, Annabelle Wallis) und sein Neugeborenes heimgesucht. In „Annabelle 2“, ab 24. August 2017 im Kino, trifft es wieder ein Paar – das eine Nonne (Stephanie Sigman) und einige Waisenmädchen auf seiner Farm aufgenommen hat.

    Die Enthüllung des Originaltitels „Annabelle: Creation“ deutete an, dass das kommende „Conjuring“-Spin-off keine Fortsetzung, sondern ein Prequel wird. Und längst wissen wir auch: „Annabelle 2“ spielt vor dem ersten Teil. Puppenmacher Samuel Mullins (Anthony LaPaglia) und seine Frau (Miranda Otto), die den Tod ihrer kleinen Tochter verarbeiten mussten, heißen Nonne Charlotte (Stephanie Sigman) und einige Mädchen aus einem Waisenhaus bei sich willkommen. Doch Annabelle hat da was gegen, wie ihr auch im Trailer seht:

    Als Regisseur steht David F. Sandberg hinter dem neuen Horrorfilm. In „Lights Out“ bewies er, wie effektvoll er düstere Mächte in halbdunklen Räumen zu inszenieren vermag. Sein „Annabelle 2“ ist längst nicht der letzte Vertreter des „Conjuring“-Franchise. „The Nun“ mit Demian Bichir und Taissa Farmiga folgt am 12. Juli 2018 und wird der Horror-Nonne aus „Conjuring 2“ ihren großen Auftritt ermöglichen.

    Warner Bros.

    Der Solo-Spuk des „Crooked Man“, den wir ebenfalls aus dem zweiten „Conjuring“ kennen, ist ebenfalls geplant – und auch „Conjuring 3“ wurde mittlerweile offiziell angekündigt. Zusammen spielten die bisherigen Filme der Reihe fette 897 Millionen Dollar ein.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top