Mein Konto
    "Mamma Mia 2: Here We Go Again!": Lily James und Christine Baranski trällern ABBA-Songs in Musical-Fortsetzung

    Es werden wieder ABBA-Lieder im Kino gesungen, denn zurzeit wird mit „Mamma Mia 2: Here We Go Again!“ die Fortsetzung zum Musical-Hit von 2008 geplant. Mit Christine Baranski wurde nun eine weitere Rückkehrerin bestätigt, neu dabei ist Lily James.

    The Walt Disney Company France / CBS

    2008 hat das Musical „Mamma Mia!“ mit zahlreichen ABBA-Songs für jede Menge gute Stimmung im Kinosaal gesorgt. Nun soll zehn Jahre später die Fortsetzung „Mamma Mia 2: Here We Go Again!“ wieder für eine ausgelassene, musikalische Atmosphäre sorgen. Für das Sequel ist Amanda Seyfried bereits bestätigt und auch andere Darsteller des ersten Teils wie Meryl Streep, Pierce Brosnan oder Colin Firth sollen zurückkehren. Deren Teilnahme ist zwar noch nicht in trockenen Tüchern, aber dafür vermeldet Deadline eben zwei andere Teilnehmer: Lily James und Christine Baranski.

    Dass James über eine gute Gesangsstimme verfügt, wurde bereits in Edgar Wrights „brillant choreografiertem Action-Musik-Express“ „Baby Driver“ (deutscher Kinostart: 27. Juli 2017) angedeutet. In „Mamma Mia 2“ soll sie die Rolle der jungen Donna und damit auch die jüngere Version von Meryl Streeps Figur übernehmen. Bislang war zum Inhalt des neuen Films nicht viel bekannt, außer dass es wieder auf die griechische Insel Kalokairi gehen wird. Mit James‘ Besetzung berichtet Deadline, dass der neue Teil inhaltlich in der Zeit vor- und zurückspringen wird, um zu erklären, wie Beziehungen, die in der Vergangenheit geknüpft wurden, sich in der Gegenwart zeigen. Mit Christine Baranski („The Big Bang Theory“) hat hingegen eine Rückkehrerin aus dem ersten Teil ihre Teilnahme zugesagt. Somit wird sie erneut in die Rolle von Tanya schlüpfen.

    „Mamma Mia 2: Here We Go Again!“ soll planmäßig am 19. Juli 2018 in die Kinos kommen, Ol Parker übernimmt das Drehbuch und führt auch Regie. Zur Einstimmung sei an dieser Stelle nochmal die Sichtung von „Mamma Mia!“ empfohlen. Hier ist der Trailer für euch:

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top