Mein Konto
    "The Irishman": Auch Comedian Ray Romano im Mafia-Thriller von Martin Scorsese

    Martin Scorsese hat den nächsten Star für seinen Mafia-Film „The Irishman“ an der Angel. Der aus „Alle lieben Raymond“ bekannte Ray Romano wird an der Seite von Robert De Niro, Al Pacino, Joe Pesci und Harvey Keitel zu sehen sein.

    HBO

    Laut Variety spielt Ray Romano in „The Irishman“ den mit engen Mafiakontakten ausgestatteten Anwalt Bill Bufalino. Im Mittelpunkt des neuen Films von Martin Scorsese steht der Mafia-Killer Frank „The Irishman“ Sheeran (gespielt von Robert De Niro) und vor allem dessen Rolle beim Verschwinden des einflussreichen Gewerkschaftsführers Jimmy Hoffa (gespielt von Al Pacino). Der von Romano gespielte Bill Bufalino war der Anwalt von Hoffa und lange Zeit ein enger Freund von diesem. Er soll zudem über beste Kontakte zur Mafia verfügt haben.

    Wie Variety weiter berichtet, ist nun auch Harvey Keitel fest an Bord. Zudem soll der aus „Boardwalk Empire“ bekannte Bobby Cannavale für eine Rolle vorgesehen sein. Und schließlich feiert „Goodfellas“-Star Joe Pesci sein Comeback mit „The Irishman“. Der Schauspieler ist eigentlich schon im Ruhestand, ließ sich aber von seinen alten Kumpels De Niro und Scorsese wohl noch einmal überzeugen.

    Comeback: Joe Pesci nun doch in Martin Scorseses "The Irishman" mit Robert De Niro und Al Pacino

    Pesci spielt den einflussreichen Gangsterboss Russell Bufalino, der rund 40 Jahre eine mächtige Mafiafamilie in Pennsylvania anführte und eine zentrale Rolle im Verschwinden von Hoffa gespielt hat. Es ist übrigens nicht bekannt, wie genau Bill und Russell Bufalino verwandt sind. Frank Sheeran gab Autor Charles Brandt, auf dessen Buch „I Heard You Paint Houses: Frank ‘The Irishman’ Sheeran And The Inside Story Of The Mafia, The Teamsters, And The Final Ride By Jimmy Hoffa“ Scorseses Film basiert, zu Protokoll, dass sich der Anwalt in Gangsterkreisen immer als Cousin ersten Grades des mächtigen Bosses ausgegeben habe, um sein Ansehen zu steigern. In Wahrheit sei dies aber nicht der Fall und beide deutlich entfernter verwandt.

    Ray Romano, der in Deutschland vor allem durch die Sitcom „Alle lieben Raymond“ bekannt ist, arbeitete mit Martin Scorsese übrigens schon bei der von Regie-Altmeister produzierten HBO-Serie „Vinyl“ zusammen. Ab August 2017 soll er nun für „The Irishman“ vor der Kamera stehen. Die Dreharbeiten sollen dann das restliche Jahr über laufen. Streamingdienst Netflix veröffentlicht den Film voraussichtlich 2018 weltweit für seine Kunden.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top