Mein Konto
    Fantasy vom "Stargate"-Team: In "Olympus" tobt der Krieg zwischen Göttern und Menschen

    In „Olympus“ stehen Menschen und Götter auf Kriegsfuß. Doch ein junger Held mit einer nebulösen Vergangenheit könnte das Schicksal von ganz Griechenland verändern. Nun besteht er auch auf RTL II so manches waghalsige Abenteuer.

    Syfy

    Das antike Griechenland: Zu einer Zeit, in der die Menschen die Götter in die Unterwelt verbannt haben, macht sich ein namenloser junger Held (Tom York) auf den Weg, um seine wahre Bestimmung zu finden. Dafür muss er jedoch zuerst das geheimnisvolle Orakel von Gaia (Sonya Cassidy) aus den Fängen eines monströsen Zyklopen befreien. Die Wahrsagerin offenbart ihm die Macht, die ihm innewohnt und damit das Schicksal, das auf dem mit allerlei Gefahren gespickten Pfad vor ihm liegt. Bloß gut, dass ihm dabei auch die Zauberin Medea (Sonita Henry) und der Erfinder Daedalus (Matt Frewer) zur Seite stehen.

    Aber auch seine beiden Mitstreiter konnten nicht dafür sorgen, dass die Reise des Helden ein vorzeitiges Ende fand. „Olympus“ wurde 2015 nach nur einer 13-teiligen Staffel abgesetzt. Und das obwohl die meisten Episodenregisseure mit ihrer langjährigen Arbeit an „Stargate - SG-1“ einige Jahre zuvor noch riesige TV-Erfolge feiern konnten. So waren nicht nur die „Stargate“-Produzenten und -Regisseure Martin Wood und Andy Mikita, sondern auch „SG-1“-Hauptdarstellerin Amanda „Sam Carter“ Tapping für die Inszenierung der „Olympus“-Folgen zuständig. Entwickelt wurde die britisch-kanadische Produktion jedoch von Nick Willing, dessen berühmtestes Werk die starbesetzte „Alice im Wunderland“-TV-Adaption aus dem Jahr 1999 ist.

    Über ein Jahr, nachdem „Olypmus“ hierzulande bereits auf DVD und Blu-ray erschienen ist, spendiert RTL II der kurzlebigen Fantasy-Serie nun erstmals auch eine TV-Auswertung. Ab dem heutigen 15. Juli 2017 um 23.20 Uhr zeigt der Sender die komplette erste und einzige Staffel an vier aufeinanderfolgenden Wochenende. Während heute direkt vier Folgen am Stück laufen, gibt es in den kommenden Wochen jeweils drei Episoden hintereinander zu sehen, Beginn ist dann allerdings erst um Mitternacht bzw. in der dritten Woche sogar erst um 0.45 Uhr. Schon seit dem 7. April 2016 ist die Serie hierzulande zudem auf DVD und Blu-ray erhätllich.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top