Mein Konto
    "The Walking Dead": So reagieren die Serien-Stars auf den Tod von Stuntman John Bernecker

    John Bernecker starb an den Folgen eines Unfalls, der bei einem Stunt am „Walking Dead“-Set passiert war. Norman Reedus und andere Serien-Stars sprachen Berneckers Familie, Freunden und Kollegen auf Twitter ihr Beileid aus.

    Gene Page/AMC

    Laut Deadline war es in den USA wohl der erste Tod bei einem Stunt in über 17 Jahren: John Bernecker ließ sich für eine Szene der achten Staffel „The Walking Dead“ von einem Balkon fallen, verfehlte die Matte am Boden aber nur um Zentimeter, wie Regieassistent Matthew Goodwin im Hollywood Reporter zitiert wird. Mit schweren Verletzungen wurde Bernecker daraufhin in ein Krankenhaus in Atlanta unweit des Drehortes eingeliefert, wo er am 14. Juli 2017 mit nur 33 Jahren verstarb. Nach dem Hirntod hatte seine Familie entschieden, die lebenserhaltenden Maßnahmen einstellen zu lassen und seine Organe zu spenden, wie „Walking Dead“-Sender AMC bekanntgab (via Deadline). Die Produktion der neuen Staffel, deren Ausstrahlung im Oktober 2017 beginnen soll, steht derzeit still – neben offiziellen Beileidsbekundungen von unter anderem AMC meldeten sich auch Serien-Stars öffentlich zu Wort:

    ❤️ love and prayers to Johns family and friends today. You will be missed.

    Ein Beitrag geteilt von norman reedus (@bigbaldhead) am

    „Meine Liebe und Gebete gehen heute an Johns Familie und Freunde. Wir werden dich vermissen“, schrieb Norman „Daryl“ Reedus.

    „Keine Worte können ausdrücken, wie traurig ich wegen John Bernecker und seiner Familie bin. Danke euch allen, die ihr sie in euren Gedanken und auch Gebeten habt“, so Lauren „Maggie“ Cohan.

    Jeffrey Dean Morgan, der den fiesen Anführer Negan spielt, zeigte sich ebenfalls tieftraurig – und glaubt, dass er das noch eine Weile bleiben wird. An Berneckers Familie und Freunde schickte er „Liebe, Respekt und Beileid.“ „Er wird für immer vermisst werden.“

    „John Berneckers Tod ist tieftragisch. Was für ein riesiger Verlust“, twitterte Danai „Michonne” Gurira. Ihr Beileid und ihre Gebete richten sich neben der Familie auch an alle Stuntmen.

    Der Hollywood Reporter hat unterdessen neue Details zum verunglückten Stunt: Dem Bericht des zuständigen Sherriffs nach habe John Bernecker kurz vorher gesagt, noch nie aus so einer Höhe gesprungen zu sein. Die Höhe, die der Hollywood Reporter mit 22 Fuß (knapp sieben Meter) statt mit anderorts berichteten 30 Fuß (gut neun Meter) angibt, sei laut zwei Stunt-Veteranen aber vergleichsweise gering. Austin Amelio, der Dwight spielt und die einzige andere Person neben Bernecker auf dem Balkon war, gab laut Polizeibericht zwar an, der Stuntman sei „ein bisschen nervös gewesen“ und habe gesagt, noch nie einen so großen Sprung gemacht zu haben. Einer der vom Hollywood Reporter befragten Stunt-Veteranen schätzte das aber als Spaß ein, den sich Bernecker auf Kosten von Amelio erlaubt haben könnte.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top