Mein FILMSTARTS
    "The Walking Dead": So reagieren die Serien-Stars auf den Tod von Stuntman John Bernecker
    Von Tobias Mayer — 15.07.2017 um 13:09
    facebook Tweet

    John Bernecker starb an den Folgen eines Unfalls, der bei einem Stunt am „Walking Dead“-Set passiert war. Norman Reedus und andere Serien-Stars sprachen Berneckers Familie, Freunden und Kollegen auf Twitter ihr Beileid aus.

    Gene Page/AMC
    Laut Deadline war es in den USA wohl der erste Tod bei einem Stunt in über 17 Jahren: John Bernecker ließ sich für eine Szene der achten Staffel „The Walking Dead“ von einem Balkon fallen, verfehlte die Matte am Boden aber nur um Zentimeter, wie Regieassistent Matthew Goodwin im Hollywood Reporter zitiert wird. Mit schweren Verletzungen wurde Bernecker daraufhin in ein Krankenhaus in Atlanta unweit des Drehortes eingeliefert, wo er am 14. Juli 2017 mit nur 33 Jahren verstarb. Nach dem Hirntod hatte seine Familie entschieden, die lebenserhaltenden Maßnahmen einstellen zu lassen und seine Organe zu spenden, wie „Walking Dead“-Sender AMC bekanntgab (via Deadline). Die Produktion der neuen Staffel, deren Ausstrahlung im Oktober 2017 beginnen soll, steht derzeit still – neben offiziellen Beileidsbekundungen von unter anderem AMC meldeten sich auch Serien-Stars öffentlich zu Wort:

    ❤️ love and prayers to Johns family and friends today. You will be missed.

    Ein Beitrag geteilt von norman reedus (@bigbaldhead) am


    „Meine Liebe und Gebete gehen heute an Johns Familie und Freunde. Wir werden dich vermissen“, schrieb Norman „Daryl“ Reedus.


    „Keine Worte können ausdrücken, wie traurig ich wegen John Bernecker und seiner Familie bin. Danke euch allen, die ihr sie in euren Gedanken und auch Gebeten habt“, so Lauren „Maggie“ Cohan.


    Jeffrey Dean Morgan, der den fiesen Anführer Negan spielt, zeigte sich ebenfalls tieftraurig – und glaubt, dass er das noch eine Weile bleiben wird. An Berneckers Familie und Freunde schickte er „Liebe, Respekt und Beileid.“ „Er wird für immer vermisst werden.“


    „John Berneckers Tod ist tieftragisch. Was für ein riesiger Verlust“, twitterte Danai „Michonne” Gurira. Ihr Beileid und ihre Gebete richten sich neben der Familie auch an alle Stuntmen.

    Der Hollywood Reporter hat unterdessen neue Details zum verunglückten Stunt: Dem Bericht des zuständigen Sherriffs nach habe John Bernecker kurz vorher gesagt, noch nie aus so einer Höhe gesprungen zu sein. Die Höhe, die der Hollywood Reporter mit 22 Fuß (knapp sieben Meter) statt mit anderorts berichteten 30 Fuß (gut neun Meter) angibt, sei laut zwei Stunt-Veteranen aber vergleichsweise gering. Austin Amelio, der Dwight spielt und die einzige andere Person neben Bernecker auf dem Balkon war, gab laut Polizeibericht zwar an, der Stuntman sei „ein bisschen nervös gewesen“ und habe gesagt, noch nie einen so großen Sprung gemacht zu haben. Einer der vom Hollywood Reporter befragten Stunt-Veteranen schätzte das aber als Spaß ein, den sich Bernecker auf Kosten von Amelio erlaubt haben könnte.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Mordecai
      hab mir das Gleiche gedacht. Dennoch eine tragische Geschichte.
    • Deliah C. Darhk
      Vielleicht ist meine Frage jetzt doof, aber warum nimmt man nicht von vorn herein grössere Matten, die ein Verfehlen unmöglich machen?
    • Silvio B.
      Stuntman ist ein gefährlicher Beruf. Das wird sich nie ändern.
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Top-Serien
    The Handmaid's Tale - Der Report der Magd
    1
    Von Bruce Miller (II)
    Mit Elisabeth Moss, Elisabeth Moss, Elisabeth Moss
    Drama, Sci-Fi
    The Walking Dead
    2
    The Walking Dead
    Von Glen Mazzara, Scott M. Gimple, Robert Kirkman
    Mit Norman Reedus, Norman Reedus, Jeffrey Dean Morgan
    Drama, Horror
    Game Of Thrones
    3
    Von D.B. Weiss, David Benioff
    Mit Kit Harington, Peter Dinklage, Emilia Clarke
    Drama, Fantasy
    Skylines
    4
    Von Dennis Schanz
    Mit Carlo Ljubek, Edin Hasanovic, Murathan Muslu
    Drama, Thriller
    Top-Serien
    Weitere Serien-Nachrichten
    Bekannt aus "Star Trek: Deep Space Nine": Nog-Darsteller Aron Eisenberg ist tot
    NEWS - Serien-Stars
    Montag, 23. September 2019
    Bekannt aus "Star Trek: Deep Space Nine": Nog-Darsteller Aron Eisenberg ist tot
    Nach dem Ende von "Game Of Thrones": Das ist die nächste Serie von Sophie Turner
    NEWS - Serien-Stars
    Dienstag, 17. September 2019
    Nach dem Ende von "Game Of Thrones": Das ist die nächste Serie von Sophie Turner
    Was wird aus "Spider-Man"? Regisseur Jon Watts macht zunächst "The Old Man"
    NEWS - Serien-Stars
    Freitag, 13. September 2019
    Was wird aus "Spider-Man"? Regisseur Jon Watts macht zunächst "The Old Man"
    "GZSZ": Schauspieler-Unfall bringt Drehplan durcheinander
    NEWS - Serien-Stars
    Montag, 2. September 2019
    "GZSZ": Schauspieler-Unfall bringt Drehplan durcheinander
    Der Publikumsliebling aus der "Mary Tyler Moore Show": TV-Ikone Valerie Harper ist tot
    NEWS - Serien-Stars
    Samstag, 31. August 2019
    Der Publikumsliebling aus der "Mary Tyler Moore Show": TV-Ikone Valerie Harper ist tot
    "BH90210": So überraschend wenig verdient der "Beverly Hills, 90210"-Cast am Meta-Revival
    NEWS - Serien-Stars
    Montag, 19. August 2019
    "BH90210": So überraschend wenig verdient der "Beverly Hills, 90210"-Cast am Meta-Revival
    Alle Serien-Nachrichten
    Neugestartete Serien
    Watchmen
    Von Damon Lindelof
    Mit Regina King, Jean Smart, Don Johnson
    Abenteuer, Sci-Fi
    Modern Love
    Von John Carney
    Komödie, Drama
    Living With Yourself
    Von Timothy Greenberg
    Mit Paul Rudd, Aisling Bea, Desmin Borges
    Komödie
    Looking For Alaska
    Von Josh Schwartz
    Mit Charlie Plummer, Kristine Frøseth, Denny Love
    Drama
    Neugestartete Serien
    Back to Top